Fabio Celestini verlängert bis 2026

1. Mannschaft
Freitag, 15.03.2024 // 13:00 Uhr

Der FC Basel 1893 und sein Cheftrainer Fabio Celestini verlängern den im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis Sommer 2026. Celestini stiess am 31. Oktober 2023 zum FCB und übernahm den Club, einen Tag vor dem Cupspiel beim SC Kriens, auf dem letzten Tabellenplatz. Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit einigte man sich damals auf einen Vertrag bis Sommer 2024 – dieser wurde heute um zwei Jahre verlängert.

Ich spürte von Anfang an ein grosses Vertrauen der Sportkommission in meine Arbeit und das ist für mich als Cheftrainer sehr wichtig – insbesondere auch in schwierigeren Phasen. Wir hatten in den letzten Wochen viele gute Gespräche. Wir sind uns einig, dass wir die gleichen Ideen für die Zukunft haben und wissen, woran wir arbeiten müssen, um auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Wir möchten gemeinsam etwas aufbauen und darauf freue ich mich sehr.
Fabio Celestini
Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Fabio den Vertrag verlängern konnten. Schon nach den ersten paar Spielen war seine Handschrift erkennbar und er konnte im Herbst die Mannschaft in kürzester Zeit stabilisieren und die dringend benötigten Resultate liefern. Auch dank seiner Sprachgewandtheit hat er sehr schnell den Draht zur Mannschaft gefunden und konnte dem Team neues Leben einhauchen. Wir sind der Überzeugung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und sehen, dass etwas am Wachsen ist.
Ruedi Zbinden, Mitglied Sportkommission

Ergänzend fügt Fabio Celestini an:

Die Strukturen des Clubs, das Stadion, die Infrastruktur sind das eine – diese Parameter sind beim FC Basel top. Aber die Tatsache, dass man auch in schwierigen Zeiten zusammensteht und sich kritisch hinterfragt, ist für mich die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Unser Hauptfokus liegt nun auf den letzten beiden Monaten der laufenden Saison, um gemeinsam von den unteren Tabellenplätzen weg zu kommen.

Freitag, 15.03.2024

Fabio Celestini verlängert bis 2026

Video: FC Basel 1893

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.