Der FCB verlängert mit Nils de Mol

1. Mannschaft
Dienstag, 06.06.2023 // 14:00 Uhr

Das Torhüterteam des FC Basel 1893 bleibt in der kommenden Saison dasselbe wie bisher: Zu den laufenden Verträgen mit Marwin Hitz und Mirko Salvi hat der FCB nun auch den auslaufenden Kontrakt mit Nils de Mol (22) verlängert. Tim Spycher (19), ein weiterer Goalie, der bei Rotblau unter Vertrag steht, wechselt derweil leihweise zum Challenge-League-Aufsteiger FC Baden 1897.

Der Baselbieter Nils de Mol stiess als Junior vom SV Muttenz zum FC Basel 1893 und durchlief anschliessend mehrere Nachwuchsstufen, bis er via FCB-U21 auch ins erweiterte Kader der 1. Mannschaft kam. Im Oktober 2020 wechselte er leihweise zum FC Wil in die Challenge League, wo er später fix übernommen wurde. Im Juli 2022 kehrte er als dritter Torhüter wieder zum FCB zurück und bildete in der vergangenen Saison mit Marwin Hitz und Mirko Salvi das Rotblau-Goalietrio. Zu einem Pflichtspieleinsatz in der 1. Mannschaft kam der 22-Jährige bisher nicht, dafür stand er 16-mal für die FCB-U21 im Einsatz. Nun wurde Nils de Mols Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Auch der Aargauer Tim Spycher ist ein hoffnungsvolles Torhütertalent aus der Nachwuchsabteilung des FCB. Zuletzt war er für ein Jahr in die Challenge League an den aktuellen Super-League-Aufsteiger Yverdon Sport ausgeliehen, wo er aber nicht zu Spielpraxis im gewünschten Ausmass kam. Nun wechselt der 19-Jährige leihweise für ein Jahr zum FC Baden, der soeben in die Challenge League aufgestiegen ist.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.