Den Oktober beendete der FCB mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Zürich. Nachdem er zuvor in Lausanne mit 1:5 verloren hatte, war dies ein versöhnlicher Abschluss und man konnte die deutliche Niederlage im Waadtland als Ausrutscher abhaken. Schliesslich war Rotblau mit dem Heimsieg gegen den FCZ eine Reaktion in Form eines Siegs gelungen – wie das zuvor in der Meisterschaft auch jedes Mal der Fall gewesen war nach einer Niederlage.
Das 0:0 beim BSC Young Boys zum Auftakt in den November war dann ein Resultat, mit dem auch nicht unzufrieden sein musste. Dass dann aber darauf eine Heimniederlage gegen den FC Lugano folgte und bei den Grasshoppers im darauffolgenden Spiel ein Remis darf man durchaus als Enttäuschung bezeichnen. Aus diesen beiden Begegnungen waren mehr Punkte budgetiert gewesen und somit feierte Rotblau im ganzen November bisher noch keinen Sieg in der Meisterschaft. Die Chance diese Scharte auszuwetzen, bietet sich nun noch im Heimspiel gegen den FC St.Gallen am letzten Tag des Monats.
Selbstbewusste Gäste
Mit den Ostschweizern kommt aber ein selbstbewusster Gast in den St. Jakob-Park. Der FCSG startete zwar mit einer Niederlage in den November, gewann dann aber gegen den FC Lausanne-Sport und landete auch im Nachholspiel am Mittwoch in Lugano einen Sieg – notabene nach Rückstand. Als souveräner Zweiter sind die St.Galler zurzeit wohl auch weiter oben klassiert, als vor der Saison von der Mehrheit erwartet. Der Druck ist daher aufseiten von Rotblau bestimmt um einiges grösser als jener, der am Sonntag auf den Gästen lastet.
Es gibt aber natürlich auch Punkte, die für einen Erfolg des FCB sprechen. So kann Ludovic Magnin am Sonntag voraussichtlich auf alle seine Spieler zurückgreifen – abgesehen vom verletzten Kaio Eduardo Do Nascimento und vom gesperrten Andrej Bacanin. Die allgemeine Heimstärke spricht für Rotblau und auch die Statistik aus den Begegnungen mit dem FCSG im Joggeli. Die letzten dreimal ging der FCB in diesen Duellen als Sieger vom Platz.
Am Freitag gibt es Tickets für CHF 12.-
Um für eine möglichst lautstarke Unterstützung von den Rängen bei diesem letzten Heimspiel im November zu sorgen lancierte der FCB zudem noch eine Spezialaktion, bei der man am Black Friday für CHF 12.- ein Ticket für das Spiel am Sonntag kaufen kann (bis um 23.59 Uhr am Freitag, 28. November 2025). Die Hoffnung, dass man einen unbefriedigenden Monat also doch noch versöhnlich abschliessen kann, ist da.