FCB ein weiteres Jahr mit Walter Samuel

Donnerstag, 18.06.2015 // 07:36 Uhr

Der FCB und sein 37jähriger Verteidiger Walter Samuel sind übereingekommen, ein weiteres Jahr zusammen zu arbeiten. Der Vertrag mit dem vor Jahresfrist nach Basel gekommenen Routinier wurde folgerichtig um ein neues Jahr verlängert.

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Samuel, der zwischen 1997 und 2014 mit einer grossartigen Karriere bei den Boca Juniors, der AS Roma, Real Madrid und Inter Mailand in der internationalen Topklasse anzusiedeln war, hat die Erwartungen der Clubverantwortlichen auch in Basel mehr als erfüllt. Obschon er nicht als Stammspieler zu bezeichnen war, leistete er der Mannschaft stets dann, wenn er gefragt war, mit seinem schnörkellosen und unerschrockenen Spiel und seinem ungebrochenen Engagement grosse Dienste. Das war in immerhin 18 Partien der letzten Saison, die er am Schlusstag mit seinem ersten FCB-Tor (beim 4:3 gegen den FC St. Gallen) krönte, der Fall. Zudem wurde Samuel auch in der Mannschaftskabine rasch zu einer integrativ wirkenden und dadurch allseits respektierten Persönlichkeit.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.