Unsere NLA-Frauen gewinnen gegen GC 3:0

Sonntag, 14.08.2016 // 09:44 Uhr

Das Team von Sissy Raith gewinnt bei grosser Hitze auf dem Nachwuchs-Campus Basel auch das zweite Spiel der Saison verdient mit 3:0. In der ersten Halbzeit erzielte Stefanie de Alem da Eira zwei Tore (27., 39.). In der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs konnte Stürmerin

Alexandra Szarvas noch auf 3:0 erhöhen.

Die Baslerinnen hatten einige Mühe in dieses Spiel zu kommen. Obwohl sie mehr Spielanteile und mehr Torchancen hatten, dauerte es bis zur 37. Minute ehe Stefanie de Alem da Eira das 1:0 erzielte. Sie verwertete eine ungenügende Abwehr der GC-Torwartin Susanne Stutz nach einem Schuss von Danique Stein.

 

Das 2:0 in der 40. Minute fiel ebenfalls durch Stefanie de Alem da Eira. Dieses Mal konnte sie alleine auf Susanne Stutz im GC-Tor losziehen und den Ball ins weitere Eck versenken.

 

Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild: mehr Spielanteile und mehr Chancen für den FCB. Aber es fiel nur noch ein Tor und dies in der Nachspielzeit durch Alexandra Szarvas. Pech hatten die Baslerinnen bei einem angeblichen Offside-Goal (79.) und einem aberkannten Goal durch Stefanie de Alema da Eira wegen angeblichem Foul an der Torwartin (65.).

 

Durch diesen Sieg ziert das Team von FCB-Trainerin Sissy Raith weiterhin die Tabellenspitze und zwar vor dem FC Neunkirch, unserem nächsten Gegner. Dieses Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten der NLA findet am Sonntag, 21.08.2016 um 16.00 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus Basel statt.

 

Hinweis: am 28. 08.2016 spielen die Frauen des FC Basel 1893 in der 1. Runde des Schweizer Cups der Frauen auswärts auf der Schützenmatte gegen den BSC Old Boys. Anpfiff ist bereits um 11.00 Uhr.

 

Telgramm

 

FC Basel 1893-Grasshoppers Club Zürich 3:0 (2:0)

Münchenstein, Nachwuchs-Campus Basel. – 250 Zuschauer. – SR: Minder.

Tore: 37. De Alem da Eira 1:0 (Stein). 40. De Alem da Eira 2:0. 91. Szarvas 3:0.

 

FCB: Michel, Schürmann, Mühlebach, Huber, Sylvestre: Stein; Szarvas, Züfle (89. Liebhart); Frei (50. Hoti); De Alem (86. Selimi), Horvat.

 

GCZ: Stutz; Wirthner, Glanzmann, Laino (18. Saxer), Steinmann; Walker (61. Roscic); Brandenberger, Eymann (46. Spieser); Müller;  Kalberer, Berger.

 

Bemerkungen: FCB ohne Ravn (ET), Aloi, Jaser (beide verletzt), Bangerter (krank), Marti (rekonvaleszent), Buser (U19), Percival (Olympia), Sundov (nicht qualifiziert). GC ohne Furrer (ET), Iseli, Karrer, Rüegg (alle ohne Einsatz), Krisztin, Tenini (alle verletzt), Abbühl, Betschart, Gehrig (alle nicht im Aufgebot). Verwarnungen: Keine. 18. Laino (GC) verletzungsbedingt ausgewechselt. 79. Goal von FCB wegen Offisde aberkannt.

 

 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.