Wie andere Clubs der Swiss Football League (SFL) beteiligt sich auch der FC Basel 1893 an einer SFL-Themenwoche im Rahmen der Kampagne #Together2016 zur Integration von Flüchtlingen. Am Samstag, 15. Oktober 2016, präsentierte der Schweizer Meister daher in der Halbzeit der Partie gegen den FC Luzern sein aktuelles Projekt in einem jordanischen Flüchtlingscamp. Um weitere derartige globale Flüchtlingsprojekte in der Football Club Social Alliance (FCSA) zu ermöglichen, hat der FCB am vergangenen Samstag CHF 5‘000 an die Scort Foundation gespendet, welche die FCSA-Projekte organisiert. Und auch die FCB-Fans können einen Beitrag leisten, denn für den gleichen Zweck werden nun die Original-Leibchen der FCB-Spieler aus dem 3:0-Heimsieg vom Samstag gegen Luzern über die Plattform "Ricardo" versteigert.
#Together2016: Trikots zu ersteigern
Das Mindestangebot pro Trikot beträgt CHF 99.- und die Auktion auf ricardo.ch läuft bis am Mittwoch, 19. Oktober 2016, um 19:00 Uhr. Auf Wunsch kann das ersteigerte Trikot gerne vom betreffenden Spieler unterschrieben werden.
Der Reinerlös dieser Versteigerung kommt vollumfänglich der Scort Foundation zu Gute, welche die FCSA-Flüchtlingsprojekte konzipiert und managt, in denen FCB-Instruktor Willy Schmid mit Vertretern der anderen FCSA-Clubs sog. „Young Coaches“ ausbildet. Diese Kinderfussballtrainer geben ihr neu erworbenes Wissen und ihre Vorbildfunktion über Fussballprogramme an benachteiligte Kinder in Krisen- und Entwicklungsregionen weiter.
Bei allen Trikots, ausser jenem von Goalie Tomas Vaclik, handelt es sich um Kurzarm-Shirts.
Hier geht es zu den Auktionen der einzelnen Originaltrikots.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
