Der FCB und IWB verlängern ihre Partnerschaft

Donnerstag, 14.03.2019 // 11:00 Uhr

Der FC Basel 1893 freut sich mitzuteilen, dass die Zusammenarbeit mit einem weiteren treuen Partner eine Fortführung findet. Die Kooperation mit dem Basler Energieversorger IWB wurde über den kommenden Sommer hinaus für drei weitere Jahre bis im Juni 2022 verlängert. Ab der Saison 2019/2020 ist IWB Business Partner des FCB.

IWB ist ein starker, zuverlässiger Partner und als Basler Energieversorger tief in der Region verankert. Nachhaltigkeit ist für IWB sowohl bei der täglichen Arbeit, bei der Energieproduktion und -versorgung als auch bei ihren Sponsoring-Engagements von zentraler Bedeutung. Seit 2013 betreibt IWB auf dem Dach des Stadions St. Jakob-Park eine Photovoltaikanlage und produziert erneuerbaren Strom für den FC Basel 1893, seine Fans und ihre Kunden. Der Bau dieser Anlage war ein Auslöser für die heutige, starke Partnerschaft zwischen IWB und dem FCB, welche nun aufgrund der erfolgreichen und konstruktiven Zusammenarbeit für weitere drei Jahre verlängert wurde.

 

Die vielschichtige Logopräsenz von IWB im St. Jakob-Park verbindet die nachhaltige Stromproduktion auf dem Stadiondach mit dem Fussball auf dem Rasen. Sie steht nicht zuletzt auch für die emotionale Verbundenheit von IWB mit dem FC Basel 1893. Überdies ist IWB beim FCB auch in diversen Print- und Online-Medien präsent.

 

Roland Heri, CEO des FC Basel 1893, sieht in der Vertragsverlängerung eine Bestätigung der guten Zusammenarbeit der vergangenen Jahre: „Wir durften zuletzt bereits mehrere wertvolle Partner längerfristig an uns binden und mit IWB setzt ein weiterer solcher diese schöne Serie fort. Erneut haben wir das Privileg, eine bereits länger existierende Kooperation mit einem spannenden regionalen Unternehmen weiterzuführen und uns gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft einzusetzen.“

 

Auch von Seiten der IWB ist man erfreut über die Fortsetzung der Partnerschaft, wie Markus Balmer, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei IWB sagt: „Ein Engagement beim FCB ist für uns viel mehr als eine zuverlässige, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Zwischen unseren beiden Institutionen besteht eine starke, emotionale Verbundenheit – sind wir doch beide tief in Basel verwurzelt.“ Und Erik Rummer, Leiter Kommunikation & Marketing bei IWB, ergänzt: „Die nachhaltige Stromproduktion auf dem Dach des St. Jakob-Parks war ein Steilpass für eine starke Partnerschaft, die wir stetig vertiefen konnten. Wir freuen uns, dass wir sie auch in den nächsten Jahren fortsetzen können.“

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.