Der erste Teil endete mit dem Fest Joggeli. Dort wird jetzt angeknüpft und ein Blick auf die zweite Jahreshälfte geworfen.
Ein Blick zurück auf das FCB-Jahr Teil 2
Juli
Die Duelle mit dem PSV Eindhoven gehören aus mehreren Gründen in diesen Rückblick. Denn dank des Weiterkommens erreichte der FCB ein erstes Zwischenziel mit der Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League. Zudem gehört das Heimspiel gegen die Niederländer sicher den stimmungsvollsten Spielen der letzten Jahre im St. Jakob-Park.
Mitten im Herzen von Basel eröffnete der FCB im August einen Fanshop, der zugleich eine Begegnungszone für Anhänger von Rotblau ist.
Der FCB startete optimal in die Gruppenphase der UEFA Europa League – gleich mit 5:0 besiegte Rotblau den FC Krasnodar. Damit landete der FCB seinen höchsten Sieg in diesem Wettbewerb, wenn man den UEFA Cup nicht in diese Bewertung mit einfliessen lässt.
Auch in diesem Jahr stiessen die FCB-Kids Camps und Erlebnis Camp in Rust auf grossen Anklang. Das letzte Kids-Camp fand im Oktober statt. Die Daten für das näcshte Jahr stehen jetzt schon fest.
Im Heimspiel gegen den Getafe CF schaffte der FCB Historisches. In der vierten Runde, und damit so früh wie nie zuvor, qualifizierte sich der FCB für die 1/16-Finals der UEFA Europa League. Bereits der Sieg in Getafe hatte historsichen Charajter gehabt, feierte der FCB doch seinen ersten Sieg auf spanischem Boden.
Am 1. Dezember schlug der FCB den BSC Young Boys mit 3:0 und hielt somit den Kontakt zur Spitze. Jetzt, nach der Hälfte der Meisterschaft liegt Rotblau zwei Zähler hinter den Bernern. Weiter geht die Meisterschaft am 26, Januar mit dem Auswärtsspiel bei – den Young Boys.
Mehr zum Heimspiel gegen YB: Hier klicken
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
