Und so funktionierts: 90 Minuten vor Anpfiff beginnt auf der Plattform vor dem Sektor A die Qualifikation in Form einer Jonglier-Challenge. Jene Person, die mit dem Ball am Fuss in 60 Sekunden am häufigsten jonglieren kann, nimmt anschliessend am Oris-Pausenspiel im Stadion teil. Für die Qualifikation erhält man einen Versuch und darf sich nicht vom Kunstrasenteppich (2m Durchmesser) entfernen.
 
Das Oris-Pausenspiel wird anschliessend im «Beat the Pro»-Modus ausgetragen. Ziel ist es, auf dem Spielfeld im Joggeli aus 5 Versuchen in 45 Sekunden gleich viele oder mehr Treffer zu erzielen als der Herausforderer der 1. Mannschaft, der per Los ermittelt wird. Gezielt wird von der Höhe des Mittelpunktes aus auf ein kleines Tor, das an der Seitenauslinie steht. Bei den vorgängigen Dreharbeiten mit den FCB-Spielern hat sich gezeigt, dass diese Distanz selbst die Profis vor gewisse Probleme stellt.
 
Zusätzlich zu den fünf Versuchen haben die Teilnehmenden am Ende des Spiels einen goldenen Zusatzball. Landet dieser im Tor, winkt - nebst den attraktiven Tagespreisen - ein Oris-Gutschein im Wert von CHF 1'893.00.
 
Wenn der oder die Teilnehmer/-in gleich viele oder mehr Treffer als der Profi der 1. Mannschaft erzielt, qualifiziert er/sie sich für die letzte Etappe - «Go your own way to the team». Der oder die Gewinner/in haben die Möglichkeit, während der Vorbereitung zur Saison 2020/2021 einen Tag mit der 1. Mannschaft zu verbringen und dabei exklusive Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten. Dank dem Oris-Pausenspiel war es nie einfacher, für einen Tag Teil der 1. Mannschaft zu sein. Los geht es am kommenden Sonntag ab 90 Minuten vor dem Anpfiff auf der Plattform beim Sektor A.
Wichtige Informationen:
- Für das «Beat the Pro» werden Tausendfüssler des FCB-Leading Partner adidas bereitgestellt.
- Die Teilnahme am Oris-Pausenspiel ist kostenlos.
- Der/die Gewinner/in der Jonglier-Challenge wird 20 Minuten vor Spielbeginn telefonisch kontaktiert.
- Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für allfällige Verletzungen oder Schäden übernimmt der FCB keine Haftung.
- Bei Teilnehmer/innen unter 16 Jahren wird vor Ort die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters verlangt.