Der FC Basel 1893 und sein Stürmer Ricky van Wolfswinkel verlängern den am 30. Juni 2020 auslaufenden Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison. Der heute ebenfalls auslaufende Leihvertrag mit Offensivspieler Edon Zhegrova konnte indes noch nicht verlängert werden.
Vertragssituation van Wolfswinkel und Zhegrova
Ricky van Wolfswinkel, der sich komplett von seinem Aneurysma-Eingriff von letztem August erholt hat, bleibt dem FCB vorerst bis zum Ende der aktuellen Saison erhalten. Der Stürmer verpasste aufgrund des Zufall-Befundes seines Aneurysmas einen Grossteil der Spiele der aktuellen Saison – umso erfreuter ist der FCB, dass der Vertrag mit Ricky van Wolfswinkel bis zum Ende der aktuellen Spielzeit verlängert werden konnte.
Bei Edon Zhegrova wurde von der Kaufoption im Leihvertrag, welche im März 2020 hätte gezogen werden müssen, nicht Gebrauch gemacht. Somit kehrt der 21-jährige Flügelspieler per sofort zurück zu seinem Stammverein, dem KRK Genk. Zhegrova wechselte im Februar 2019 leihweise zum FCB und feierte mit der Mannschaft im vergangenen Sommer den Schweizer Cupsieg. In der aktuellen Saison kam der gebürtige Kosovare wettbewerbsübergreifend auf 18 Einsätze und erzielte zwei Tore.
Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Edon Zhegrova herzlich für seinen Einsatz in den letzten eineinhalb Jahren und wünscht ihm für seine sportliche wie auch seine private Zukunft alles Gute.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
