Jonas Omlin stiess im Juni 2018 vom FC Luzern zum FC Basel 1893 und wurde nach dem Wechsel von Tomas Vaclik zum Sevilla FC noch im selben Sommer die Nummer 1 bei Rotblau. Nach zwei Jahren am Rheinknie macht der 26-jährige Innerschweizer nun seinen nächsten Karriereschritt und wechselt per sofort zum Montpellier HSC in die höchste Liga Frankreichs.
Jonas Omlin wechselt per sofort zum Montpellier HSC
Oops! An Error Occurred
The server returned a "404 Not Found".
Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
In der Saison 2019/20 kam Omlin wettbewerbsübergreifend auf 44 Einsätze für den FCB, wovon er 16 Spiele ohne Gegentore feiern durfte. In der Raiffeisen Super League war der FC Basel 1893 in dieser Saison das Team mit den wenigsten Gegentoren, dies war unter anderem auch das Verdienst von Jonas Omlin, der mit diversen Paraden zeigte, dass er einer der besten Torhüter der Liga ist. Während seiner Zeit beim FCB kam Jonas Omlin zudem zu seinem ersten Aufgebot für die Schweizer A-Nationalmannschaft.
Der FCB bedankt sich bei Jonas Omlin herzlich für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine sportliche, wie auch seine private Zukunft alles Gute und viel Erfolg in Montpellier.
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
