Zu Beginn des Anlasses begrüsste Bernhard Burgener die Anwesenden und bedankte sich bei den verschiedenen Sponsoren und Partnern für ihre Treue gegenüber Rotblau in dieser schwierigen Zeit. Der FCB-Präsident nutzte die Zeit auch für einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison, die zwar nicht immer ganz wunschgemäss verlief, aber doch auch einige Höhepunkte zu bieten hatte. Daher sprach Burgener auch ein grosses Lob an Marcel Koller, seine Crew und die Mannschaft aus, für deren Arbeit in einer unvergleichlichen Situation.
Der Blick richtete sich dann aber auch sogleich nach vorne auf die kommende Spielzeit, die schon am kommenden Donnerstag mit dem Auswärtsspiel in Osijek in der Qualifikation für die UEFA Europa League beginnt und in die man mit denselben Zielen geht, wie in die vergangene: Man will in der Meisterschaft vorne dabei sein sowie europäisch eine Rolle spielen, dies mit einem Mix aus routinierten sowie jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs.
In verschiedenen Talks, moderiert von René Häfliger, wurde die Saison 2020/2021 dann auch thematisiert: Häfliger sprach zu Beginn mit Samuel Schwertfeger, Manager Sports Marketing Football bei adidas, über das neue Trikot und dann auch mit Akteuren, die für den sportlichen Erfolg in der neuen Spielzeit sorgen sollen; mit Cheftrainer Ciriaco Sforza, Captain Valentin Stocker und den Neuzugängen Heinz Lindner sowie Andrea Padula. Als sich diese für das anstehende Teamfoto-Shooting verabschieden mussten, durften die Gäste das Dessert geniessen, konnten von der Baloise Lounge aus einen Blick auf die Entstehung des neuen Mannschaftsfotos werfen und den Anlass in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.
Hier finden Sie Fotos vom Sponsoren- und Partneranlass.