FCB verpflichtet Adriano Onyegbule

Transfer
Freitag, 24.06.2022 // 14:00 Uhr

Bereits in seinem ersten Testspiel konnte er einen Treffer für sich verbuchen und in den Trainings der vergangenen Woche wusste er den Trainerstaff und die sportliche Leitung von sich zu überzeugen. Nun hat Adriano Onyegbule aus der U17 von RB Leipzig einen dreijährigen Profivertrag bei Rotblau unterzeichnet.

Adriano Onyegbule ist deutscher U16-Nationalspieler und im offensiven Mittelfeld zuhause. Sein noch junges Alter ist ihm weder physisch noch technisch anzusehen und seine Treffsicherheit konnte er bereits gegen Neuchâtel Xamax für den FCB unter Beweis stellen. Bei RB Leipzig schoss er letzte Saison in elf Spielen drei Tore.

Der Würzburger, der gestern Donnerstag, 23. Juni 2022, seinen 16. Geburtstag feierte, befindet sich derzeit mit der 1. Mannschaft im Trainingslager am Tegernsee und zeigt sich erfreut über den Wechsel zum FCB:

Der Wechsel zum FC Basel kommt für mich zu einem sehr guten Zeitpunkt. Ich stehe noch am Anfang meiner Karriere und habe hier die Möglichkeit, mich bei einem grossen, international spielenden Club durchzusetzen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung.
Adriano Onyebgule

Weitere News

13.08.2022 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor des Monats Juli

12.08.2022 // St. Jakob-Park

Catering-Situation im
St. Jakob-Park

12.08.2022 // credit suisse super league

Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen

12.08.2022 // Joggeli-Shuttle

Kein Joggeli-Shuttle am Sonntag

11.08.2022 // UEFA Europa Conference League

UECL-Play-offs: Der FCB trifft auf CSKA-Sofia

10.08.2022 // UEFA Europa Conference League

Der FCB will mit dem 12. Mann im Rücken in die Play-offs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.