Im Zuge der #zämmestoo-Solidaritätsaktion lanciert der FC Basel 1893 die #zämmestoo Game Challenge. Dabei greifen sechs Spieler der 1. Mannschaft für den guten Zweck zum Controller. Als besonderes Highlight können zudem zwei FCB-Fans mit von der Partie sein. Der Erlös des Charity-FIFA-Turnieres kommt voll und ganz der #zämmestoo-Spendenaktion von Karli Odermatt und dem FCB zugute, die Sie über zaemmestoo.fcb.ch erreichen.
#zämmestoo Game Challenge: Zocken für den guten Zweck
FIFA, die beliebteste Fussballsimulation der Welt, steht auch bei zahlreichen Profi-Fussballern – nicht erst seit den #StayAtHome-Zeiten – hoch im Kurs. Der eine oder andere FCB-Profi bildet da keine Ausnahme. Umso mehr freut sich der FCB, dass die passionierten FIFA-Spieler Taulant Xhaka, Raoul Petretta, Eray Cömert, Kemal Ademi, Afimico Pululu und Yannick Marchand nun zu einem Charity-Turnier der besonderen Art antreten. Denn auch zwei FCB-Fans können für den guten Zweck ihr Können auf dem virtuellen Rasen unter Beweis stellen.
#zämmestoo Game Challenge
Video: J. Hon
Ausgetragen wird die #zämmestoo Game Challenge vom 5. bis 7. Mai 2020 jeweils ab 19.00 Uhr. Am ersten Tag stehen die Spiele der Gruppe A mit Taulant Xhaka, Kemal Ademi und Afimico Pululu auf dem Programm, am zweiten Tag folgt die Gruppe B mit Eray Cömert, Raoul Petretta und Yannick Marchand. Vervollständigt werden beide 4er-Gruppen von zwei FCB-Fans, die ihre Teilnahme an diesem einmaligen Turnier zugunsten der #zämmestoo-Solidaritätsaktion in Gruppe A oder Gruppe B ersteigern konnten. In der Gruppe A sicherte sich Simon Suter die Teilnahme, in der Gruppe B Fabian Salfinger. Halbfinal und Final gehen am dritten Tag über die Bühne. Das komplette Spektakel wird live auf fcb.ch, der FCB-Facebook-Seite sowie dem YouTube-Kanal des FCB übertragen.
#zämmestoo Game Challenge Teil 2
Video: F. Halbeisen
Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.
