Frauen

03.10.2022 // 11:54 // AXA Women’s Super League

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer Servette FC

Trotz einer, besonders im Vergleich zur Klatsche gegen die FCZ-Frauen am vergangenen Wochenende, starken und beherzten Leistung verlieren die Frauen des FC Basel 1893 am Samstag, 1. Oktober 2022, gegen Servette FC Chênois Féminin mit 1:2. Zur Pause lag man zwar wie gegen die Zürcherinnen mit zwei Toren im Rückstand, konnte anschliessend aber den Weg zurück ins Spiel finden und kam durch Lara…

26.09.2022 // 09:45 // AXA Women’s Super League

Die FCB-Frauen verlieren in Zürich

Die Frauen des FC Basel 1893 verlieren den Klassiker vom Sonntag, 25. September 2022, gegen die FCZ-Frauen deutlich mit 8:0. Eine herbe Niederlage, die sich in dieser Form nach der ersten Halbzeit nicht angekündigt hatte. Der FCZ war zwar dominant und spielbestimmend, mit diesem Endresultat hätte zu diesem Zeitpunkt aber wohl noch niemand gerechnet. Nach dem 2:0-Rückstand zur Pause erzielte…

19.09.2022 // 13:00 // AXA Women’s Super League

Die FCB-Frauen fahren gegen Yverdon den ersten Ligasieg ein

Das Frauenteam des FC Basel 1893 gewinnt am Sonntag, 18. September 2022, das Heimspiel gegen Yverdon Sport FC mit 3:0. Die Tore zum ersten Heim-Vollerfolg der Saison erzielten bereits in der dritten Spielminute Kristina Sundov und in der zweiten Halbzeit Nia Szenk und Kassandra Missipo. Der Sieg hätte aufgrund der klar zugunsten des Heimteams sprechenden Spielanteile und Torchancen auch höher…

13.09.2022 // 11:30 // Transfer

Barbara Reger verstärkt das Mittelfeld der FCB-Frauen

Das FCB-Fanionteam begrüsst eine neue Spielerin in seinen Kreisen: Die 22-jährige Deutsche Barbara Reger wechselt per sofort vom 1. FFC Recklinghausen ans Rheinknie und unterzeichnet einen Einjahresvertrag.

12.09.2022 // 12:10 // AXA Women’s Super League

Klarer Sieg bei baden-Wettingen zum Auftakt im Cup

Das Frauenteam des FC Basel 1893 gewann im 1/32-Final des Schweizer Cups am Sonntag, 11. September 2022, beim 2.-Ligisten Baden-Wettingen mit 13:0 und zog somit souverän in die 1/16-Finals ein. Flavia lüscher, Kristina Sundov, Tyara Buser, Jana Kaiser (3), Lara Schmidt, Nia Szenk, Vanesa Hoti, Selina Fockers, Yasmin Rüpke, Luana Mertinatsch und Chiara Schmid trafen beim Sieg im Aargau.

29.08.2022 // 11:25 // AXA Women’s Super League

Unentschieden beim ersten Heimspiel der Saison

Die FCB-Frauen konnten sich auch im zweiten Spiel der Saison nicht für ihre vielen Chancen belohnen und mussten sich erneut mit einem Unentschieden zufriedengeben. Am Samstagabend des 27. Augusts 2022, trat Rotblau im ersten Heimspiel der Saison gegen die BSC YB-Frauen an. Unglücklich verschuldete der FCB bereits in der 15. Minute einen Penalty, setzte danach aber alles daran, den Rückstand…

22.08.2022 // 10:22 // AXA Women’s Super League

Keine Tore beim
Saisonauftakt in Aarau

Das Frauenteam des FC Basel 1893 startet mit einem torlosen Unentschieden in die neue Saison. Am Samstag, 20. August 2022, traf das Team von Katja Greulich in deren erstem Pflichtspiel als neue Cheftrainerin auf die Frauen des FC Aarau. Obwohl der FCB nach einem Platzverweis gegen Julia Pfannschmidt die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl spielen konnte, gelang der erlösende Führungstreffer nicht.…

19.08.2022 // 10:32 // FCB-Frauen

Die Schuhe für den Saisonstart
sind geschnürt

Neue Trainerin, neue Trägerin der Captainbinde und fünf neue Spielerinnen. Die Sommerpause brachte diverse Veränderungen für das Fanionteam mit sich. Das Ziel aber bleibt das gleiche: möglichst guten Fussball zu zeigen. Morgen ist es so weit und die FCB-Frauen können dieses Ziel in Angriff nehmen. Sie starten am Samstag, 20. August 2022, um 16.00 Uhr gegen den FC Aarau in die neue Saison.

27.07.2022 // 10:30 // Transfer

Lana Golob stösst von Napoli Femminile zum FCB

Die FCB-Frauen reisen am Donnerstag, 28. Juli 2022, zur Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 in ein Kurztrainingslager in Hessen. Mit dabei sein wird auch ein neues Gesicht: Die 22-jährige Lana Golob wechselt per sofort von Napoli Femminile zu Rotblau. Die slowenische Innenverteidigerin unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

14.07.2022 // 15:00 // Heimtrikot

Das neue Heimtrikot ist da!

Ab sofort ist das neue FCB-Heimtrikot im wiedereröffneten Fanshop beim St. Jakob-Park, im Stadtlaade und online erhältlich. Die FCB-Teams werden in der kommenden Saison wieder traditionell in einem rotblau geteilten Shirt mit einem vom Dach des Basler Münster inspirierten Muster auftreten. Gestaltet wurden die neuen Trikots vom Ausrüster und Technical Partner Macron in Zusammenarbeit mit dem FCB,…

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.