Der FC Basel 1893 muss leider bekanntgeben, dass Ersatztorhüterin Celia Braun, die im vergangenen Sommer zu den FCB-Frauen gestossen ist, ihre aktive Fussballkarriere aufgrund anhaltender Schmerzen an der Hüfte beenden muss.
Celia Braun beendet ihre Aktivkarriere verletzungsbedingt
Aufgrund fortwährender Hüftprobleme ist es der Celia Braun leider nicht mehr möglich, ihre Karriere auf höchstem sportlichem Niveau fortzusetzen. Nach sorgfältigen medizinischen Abklärungen und reiflicher Überlegung hat sie sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden.
Die 22-Jährige hat sich im Sommer mit grosser Motivation und viel Engagement dem FCB angeschlossen. Umso bedauerlicher ist es, dass sie ihr sportliches Potenzial im rotblauen Trikot nicht länger auf dem Platz zeigen konnte. Trotz dieser herausfordernden Situation war sie stets professionell, positiv und eine Bereicherung für das Team.
Celia Braun sagt zu ihrem Karriereende: «Ich bin sehr dankbar für die Chance, die ich beim FCB erhalten habe. Dass dieses letzte Kapitel meiner Fussballkarriere bei diesem Club stattfinden durfte, bedeutet mir sehr viel.»
Der FCB bedankt sich bei dir, Celia, herzlich für deinen Einsatz sowie deine Haltung und wünscht dir für deinen weiteren Lebensweg nur das Beste.