Der FCB verlängert mit fünf Spielerinnen

FCB-Frauen
Mittwoch, 25.05.2022 // 11:00 Uhr

Der FC Basel 1893 freut sich sehr, mit gleich fünf Spielerinnen des Fanionteams die laufenden Verträge zu verlängern. Yasmin Bunter, Kristina Sundov und Nia Szenk unterschreiben bis 2023, während die Verträge von Selina Fockers und Flavia Lüscher neu eine Laufzeit bis 2024 haben.

Yasmin Bunter

Vize-Captain Yasmin Bunter ist bereits seit fünf Jahren beim FCB und damit eine tragende Säule unserer FCB-Frauen. Die 30-jährige Engländerin wechselte im Sommer 2017 vom FC Neunkirch zu Rotblau und verstärkt seitdem die rotblaue Abwehr massgeblich.

Kristina Sundov

Die erfahrene Offensiv-Allrounderin Kristina Sundov wechselte im Sommer 2016 aus der Bundesliga von Bayer 04 Leverkusen zurück ans Rheinknie. Zuvor hatte sie bereits ab 2011 für eineinhalb Jahre beim FCB unter Vertrag gestanden, ehe sie bei SC Telstar VVNH, MSV Duisburg und Leverkusen internationale Erfahrungen sammelte. Nun wird die Routine der 35-jährigen Kroatin auch für eine weitere Saison dem FC Basel 1893 zugutekommen.

Nia Szenk

Das erst 18-jährige deutsche Jungtalent Nia Szenk wurde beim SC Freiburg ausgebildet und schaffte im Sommer 2021 den Sprung in die erste Mannschaft des Traditionsvereins. Seit Januar dieses Jahres unterstützt sie Rotblau auf Leihbasis – diese Leihe wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert.

Selina Fockers

Auch die 19-jährige Selina Fockers hat ihre Fussballschule beim SC Freiburg absolviert, bevor sie im Sommer 2020 zu Rotblau wechselte. Der FCB setzt fest auf die deutsche Mittelfeldspielerin und ist sich sicher, dass die Nachwuchshoffnung den Club auch in den kommenden zwei Jahren weiterbringen wird.

Flavia Lüscher

Für Flavia Lüscher ist der Vertrag bis 2024 ihre erste Profiverpflichtung. Die 18-Jährige spielte bis jetzt für das U19-Team des FCB, konnte das Fanionteam aber bereits vereinzelt unterstützen. Ab kommender Saison wird sie dem ersten Team der FCB-Frauen nun fix zur Verfügung stehen.

Der FCB drückt seinen Spielerinnen für die noch laufenden Playoffs weiterhin die Daumen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Weitere News

18.03.2024 // AXA Women’s Super League

FCB-Frauen nach Sieg
in Thun auf Platz 2

16.03.2024 // credit suisse super league

Ein hart erkämpfter Punkt gegen den FC Winterthur

15.03.2024 // credit suisse super league

Starke Statistik gegen starke Form

15.03.2024 // 1. Mannschaft

Fabio Celestini verlängert bis 2026

13.03.2024 // FC Basel 1893

Jetzt anmelden

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.