Nationalmannschaftseinsätze und anstehender U19-Rückrundenstart

FCB-Frauen
Freitag, 24.02.2023 // 09:25 Uhr

Kaum ist die Rückrunde der AXA Women’s Super League gestartet, steht bereits wieder ein Meisterschaftsunterbruch für die Spielerinnen des Fanionteams an. Dies, da die Nationalmannschaften zur ersten Zusammenkunft im Jahr 2023 riefen. Neben Kassandra Missipo und Nia Szenk waren auch FCB-Nachwuchsspielerinnen für ihr Land unterwegs. 

Kassandra Missipo aus dem Fanionteam der FCB-Frauen ist letzte Woche erneut in die belgische Nationalmannschaft einberufen worden. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin stand für die Belgian Red Flames in allen drei Testpartien gegen Italien (2:1 am 16.02.), Südkorea (2:1 am 19.02.) und England (1:6 am 22.02.) auf dem Platz. Des Weiteren wurde die Nummer 29 des FCB, Nia Szenk, in das deutsche U19-Nationalteam einberufen und kam beim 3:3 gegen Italien zu einem Teileinsatz. 

Den FCB freut es zudem, auch aus den eigenen Nachwuchsteams Spielerinnen für die U-Nationalmannschaften stellen zu können. So reisten die U17-Spielerinnen Lola Brügger und Joana Dias de Sousa nach Oliva Nova in Spanien, um für die beiden Partien gegen Irland am 24. und 27. Februar zur Verfügung zu stehen. 

Für die drei Testspiele der Schweizer U19-Nationalmannschaft gegen die Niederlande (0:2 am 16.02.), Schweden (1:2 am 18.02.) und England (0:3 am 21.02.) wurden gleich drei FCB-Spielerinnen aufgeboten: Irina Fuchs, Nora Raemy und Lena Steiner. Zudem wäre auch Lena Bubendorf mit dabei gewesen, sie konnte aufgrund einer Knieverletzung jedoch leider nicht mitreisen.  

Die U19 des FCB startet am Wochenende wieder in die Saison 

Ende dieser Woche steht dann abseits der Länderspiele auch für die weiteren U19-Spielerinnen des FCB der Start des Fussballjahrs 2023 an. Die Juniorinnen beginnen die Rückrunde in Genf und spielen am Samstag, 25, Februar um 15.30 Uhr gegen Servette FC Chênois Féminin. Wie sich das Team in der Winterpause auf den zweiten Teil der Saison vorbereitet hat und welche Ziele für die Rückrunde gesetzt worden sind, kann im Kurzinterview mit Assistenztrainerin Egzona Seljimi nachgelesen werden. 

Eine Woche später, am Samstag, 4. März 2023, gilt es dann auch wieder für das Fanionteam ernst, wenn es um 16.00 Uhr auswärts auf den Yverdon Sport FC trifft.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.