Der FCB strebt in Luzern den ersten Sieg des Jahres an

AXA Women’s Super League
Freitag, 09.02.2024 // 11:23 Uhr

Das Frauenteam des FC Basel 1893 trifft in der 12. Runde der AXA Women’s Super League am Samstag, 10. Februar 2024, auswärts auf den FC Luzern (16.00 Uhr, Hubelmatt). Nach dem 1:1 im Nachholspiel beim FC St.Gallen 1879 am vergangenen Wochenende will das Team von Trainerin Kim Kulig nun in der Innerschweiz den ersten Sieg des Jahres feiern.

An diesem Wochenende startet in der AXA Women’s Super League wieder der reguläre Ligabetrieb. Für die Team aus Basel und St.Gallen, die am vergangenen Wochenende ein Nachholspiel bestritten, ist es aber bereits das zweite Pflichtspiel in diesem Jahr. Rotblau hätte mit einem Erfolg in der Ostschweiz die Tabellenführung übernehmen können, verpasste dieses Ziel mit einem 1:1 aber, wobei die Gäste einige gute Chancen liegen liessen.

Nun gilt es in der ersten regulären Runde mindestens den Kontakt zur Spitze zu halten oder diese vielleicht mit Schützenhilfe anderer Teams zu erreichen. Vor Rotblau liegen zurzeit der FC Zürich, der gegen den Grasshopper Club Zürich antritt, und der Servette FC Chênois Féminin, der beim FC Rapperswil-Jona gastiert. Der FCB reist derweil in die Innerschweiz und trifft dort auf den FC Luzern.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Equipen feierte der FCB Mitte September im Leichtathletikstadion St. Jakob einen deutlichen Sieg. Gleich mit 5:1 bezwangen die Baslerinnen ihre Widersacherinnen. Nun will Kuligs Team im Rückspiel auf der Hubelmatt seinen zweiten Erfolg gegen die Luzernerinnen feiern. Im Vergleich zum Spiel in St.Gallen wird Rotblau dafür wohl ein wenig kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor auftreten müssen. Ob das gelingt, kannst du am Samstag entweder live vor Ort oder auf fcb.ch im Stream ab 16.00 Uhr verfolgen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.