Im letzten Heimspiel des Jahres wartet GC

AXA Women’s Super League
Freitag, 24.11.2023 // 14:14 Uhr

Am Samstag, 25. November 2023, um 18.00 Uhr steht für die FCB-Frauen das letzte Heimspiel des Kalenderjahrs an. Im Leichtathletikstadion St. Jakob treffen sie auf den Grasshopper Club Zürich. Rotblau möchte als offensiv erfolgreichstes Team der Liga auch am Samstag den eigenen Torrausch fortsetzen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Die Frauen des GC Zürich waren bereits die Gegnerinnen im ersten FCB-Pflichtspiel dieser Saison. Die Partie Ende August entschied Rotblau damals auswärts mit 1:0 für sich. Es war ein hart erkämpfter Sieg, weshalb das Team von Cheftrainerin Kim Kulig auch für das Rückspiel am Samstag gewarnt sein dürfte, dass das Aufeinandertreffen alles andere als ein Selbstläufer wird.

Die Zürcherinnen blicken auf eine durchzogene Hinrunde zurück. Die derzeit Tabellensechsten haben gleich oft gewonnen wie verloren und weisen ein Torverhältnis von 15:12 auf. Neben souveränen Siegen gegen Luzern, Rapperswil, Aarau und Thun mussten die Hoppers auch bittere Niederlagen gegen den FCB, FCZ, Servette und St.Gallen einstecken.

Die FCB-Frauen zeigen sich hingegen immer konstanter und konnten nicht nur ein paar Kantersiege einfahren, sondern auch dem Tabellenführer aus Genf ein Unentschieden abluchsen. Mit voller Konzentration geht Rotblau nun in die letzten beiden Spiele vor der Winterpause, um den zweiten Tabellenplatz behaupten zu können und vielleicht sogar noch einen Schritt nach vorne zu machen. Sei auch du dabei und unterstütze unser Fanionteam am Wochenende im LA-Stadion!

Das aktuelle Kader, die kurz vor Spielbeginn verfügbare Aufstellung sowie ein Ausblick der nächsten Heimspiele sind unter matchprogramm-frauen.fcb.ch abrufbar. Wer die FCB-Frauen nicht live vor Ort unterstützen kann, hat die Möglichkeit, das Spiel auf SRF online zu verfolgen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.