Das letzte Meisterschaftsspiel 2022 steht an

FCB-Frauen
Freitag, 02.12.2022 // 11:15 Uhr

Im letzten Pflichtspiel des Jahres gastiert der FC Basel 1893 am Samstag, 3. Dezember 2022, bei den BSC YB Frauen (16.00 Uhr, Stadion Wankdorf und im Livestream). In der letzten Partie vor der Winterpause liefern sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den vierten Tabellenplatz.

Punktgleich mit einem Tore-Plus für YB belegen die beiden Teams aus Bern und Basel derzeit Rang vier und fünf in der laufenden Meisterschaft der AXA Women’s Super League. Mit fünf Punkten Rückstand auf Platz drei wird es beiden nicht möglich sein, in den Top 3 zu überwintern – das Jahr 2022 in der oberen Tabellenhälfte abzuschliessen, haben sie aber noch in der eigenen Hand. Es wird demnach ein umkämpftes Aufeinandertreffen am Samstagnachmittag im Stadion Wankdorf erwartet. 

Die letzte Punktejagd in diesem Jahr ist für das Fanionteam von Rotblau auch eine Chance, um mit einem positiven Abschluss das Jahresende einzuläuten. Der Mitte Oktober gestartete Aufwärtstrend konnte mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen leider nicht bestätigt werden. Besonders aus der letzten Partie gegen den FC Luzern, bei der die FCB-Frauen die deutlich besseren Chancen aufweisen konnten, hätte mehr für die Rotblauen herausspringen müssen. Einfach dürfte es für das Team von Cheftrainerin Katja Greulich nicht werden, denn die Verletztenliste des FCB wird immer länger. Für das Spiel gegen die Bernerinnen muss der FCB voraussichtlich auf zwölf Spielerinnen, darunter deren vier mit Kreuzbandrissen, verzichten. Nun gilt es, trotz grossem Verletzungspech, die richtigen Schlüsse aus den Niederlagen zu ziehen, um vollfokussiert nach Bern zu reisen.

Wer nicht in Bern mit dabei sein kann und dennoch unser Fanionteam unterstützen will, kann das Spiel wie immer auch im Livestream mitverfolgen. 

Weitere News

18.03.2024 // AXA Women’s Super League

FCB-Frauen nach Sieg
in Thun auf Platz 2

16.03.2024 // credit suisse super league

Ein hart erkämpfter Punkt gegen den FC Winterthur

15.03.2024 // credit suisse super league

Starke Statistik gegen starke Form

15.03.2024 // 1. Mannschaft

Fabio Celestini verlängert bis 2026

13.03.2024 // FC Basel 1893

Jetzt anmelden

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.