Ein neuer Auftritt in vielerlei Hinsicht

Schweizer Cup
Freitag, 18.11.2022 // 14:00 Uhr

FC Basel 1893 gegen den FC Zürich: Ein Klassiker, der immer wieder für Furore sorgt. Am Samstag, 19. November 2022 ist es wieder soweit und es kommt zum Aufeinandertreffen. Im Achtelfinal des Schweizer Cup der Frauen gibt das Fanionteam im Leichtathletik-Stadion St. Jakob ab 18.00 Uhr alles, um auch die dritte Cup-Runde für sich zu entscheiden. Auf die Zuschauenden wartet nicht nur eine spannende Affiche, sondern auch der Launch des vierten FCB-Trikots mit exklusivem Vorverkauf vor Ort.

Für die Equipe von Cheftrainerin Katja Greulich ist das Cup-Spiel die Gelegenheit, sich bei den Zürcherinnen für die letzte Liga-Niederlage (0:8) im September zu revanchieren. Es war ein Misserfolg, der zwar schmerzte, der aber auch etwas mit dem Team machte. Denn seither konnten vier der insgesamt fünf Partien gewonnen werden. Die aus der schlechten FCZ-Erfahrung gemünzte positive Entwicklung soll auch am Samstag weitergeführt werden und für einen ganz anderen Auftritt als noch vor zwei Monaten sorgen.

Dass dies nicht einfach wird, dem ist sich Rotblau bewusst. Der FCZ befindet sich nicht nur in der Ligatabelle auf dem zweiten Rang, sondern spielt diese Saison auch in der Champions League mit. Dass der FCB nun bereits in der dritten Cup-Runde ein solches Hammerlos gezogen hat, erfordert schon früh in diesem Wettbewerb eine hochkonzentrierte Top-Leistung des ganzen Teams. Aufgrund der aktuell starken Phase der FCB-Frauen könnte es wohl dennoch ein guter Zeitpunkt sein.

Der Empfang der aktuellen Schweizer Meisterinnen ist für einige Spielerinnen des FCZ auch ein Zurückkommen an die alte Wirkungsstätte. Mit Eleni Markou, Marion Rey und Alayah Pilgrim haben im letzten Sommer drei Spielerinnen den Wechsel vom FCB nach Zürich gewagt. Nach doch teilweise vielen Jahren bei Rotblau dürfte ihre Rückkehr für sie vielleicht auch etwas emotional sein.

Heimspiel, Trikotlaunch und Gutscheine

Wie bereits kommuniziert, ist das Aufeinandertreffen nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine einzigartige Möglichkeit für alle Fans, das neue vierte FCB-Trikot zum ersten Mal live zu betrachten und direkt exklusiv erwerben zu können. Zudem erhalten die Zuschauenden einen Gutschein für eine Gratis-Beflockung. Der FC Basel 1893 setzt auf deine Unterstützung und hofft, bei freiem Eintritt möglichst viele Fans im LA-Stadion begrüssen zu dürfen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.