Das Frauenteam des FC Basel 1893 empfängt am Samstag, 12. Oktober 2024, den FC St.Gallen 1879 (18.00 Uhr, live auf fcb.ch). Aufgrund noch immer schwieriger Platzverhältnisse im Leichtathletik-Stadion St. Jakob wird das Heimspiel im Stadion Rankhof ausgetragen.
Auf dem Rankhof geht es gegen die Tabellenführerinnen
Die St.Gallerinnen konnten fünf der bisherigen sieben Ligapartien gewinnen und belegen deshalb vor den Dominatoren der letzten Jahre, FCZ und Servette FC, den ersten Tabellenplatz. Für den FCB steht nach dem bereits drei Wochen zurückliegenden letzten Ligaspiel gegen GC (6:2-Sieg) und dem letztwöchigen Weiterkommen im Cup (7:0 gegen AS Gambarogno) morgen ein wichtiger Gradmesser gegen die Tabellenführerinnen an.
Partien gegen St.Gallen sind immer besonders, weil die Ostschweizerinnen ein Team haben, das jeden schlagen kann und sie einen attraktiven und offensiven Spielstil pflegen. Wir freuen uns zudem, dass wir wieder einmal ein Heimspiel haben – auch wenn dies ausnahmsweise auf dem Rankhof stattfindet. Das Stadion steht auf einer schönen Anlage und dort wollen wir die nächsten Punkte holen. Wir haben in den letzten Wochen gute Schritte gemacht und nun freuen wir uns, das Gelernte gegen die Tabellenführerinnen unter Beweis zu stellen.Cheftrainerin Kim Kulig
Im Rahmen des Weltmädchenfussballtags
Ausserdem finden am 12. Oktober in Basel Events zum UN-Weltmädchentag statt. Das Sportamt Basel-Stadt organisiert gemeinsam mit dem Fussballverband Nordwestschweiz die zweite Ausgabe des Weltmädchenfussballtags auf der Sportanlage St. Jakob. Am Turnier nehmen 110 Teams und rund 1500 Mädchen teil, welche nach dem Turnier freien Eintritt zum AWSL-Spiel zwischen dem FC Basel 1893 und dem FC St. Gallen 1879 geniessen.
Sei auch du dabei und unterstütze die FCB-Frauen mit einer Saisonkarte! Einzeltickets sind an der Tageskasse erhältlich.