Der rotblaue Fussball-Samstag startet mit einem Heimspiel der FCB-Frauen: Nach dem Unterbruch der Meisterschaft wegen Spielen der Nationalteams nimmt das Frauenteam des FC Basel 1893 am Samstag, 1. März 2025, (15.30 Uhr Leichtathletikstadion St. Jakob, live auf fcb.ch) wieder den Ligabetrieb auf. Zurück im heimischen LA-Stadion empfängt Rotblau den GC Frauenfussball und hofft auf reichlich Unterstützung vor dem Samstagabendspiel der 1. Mannschaft im Joggeli.
Zu Hause gegen die Hoppers
Die FCB-Frauen zeigen eine beachtliche Saison, mit dem zweiten Platz in der Liga und dem Halbfinaleinzug im Cup sind sie noch in beiden Wettbewerben im Titelrennen. Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende will das Team nun wieder alles daransetzen, die drei Punkte in Basel zu behalten. Assistenztrainerin Kristina Sundov freut sich, dass wieder ein Ernstkampf im LA-Stadion bevorsteht: «Nach dem Sieg im Cup in St.Gallen vor zwei Wochen haben wir im Training auf diesem guten Gefühl aufgebaut. In der Nati-Pause haben wir in der kleineren Gruppe diszipliniert weitertrainiert und uns fokussiert auf das Spiel gegen GC vorbereitet. Es herrscht eine gute Stimmung im Team und wir sind sehr motiviert, dass es nun wieder losgeht!»
Sundov weist aber auch darauf hin, dass es trotz des 6:2-Siegs in der Hinrunde den Tabellenfünften nicht zu unterschätzen gilt: «Es erwartet uns eine anspruchsvolle Aufgabe, denn GC hat in der Winterpause einen neuen Trainer geholt und sich auch im Team auf verschiedenen Positionen verstärkt. Wir haben grossen Respekt vor dem Gegner, aber freuen uns auch sehr, endlich wieder einmal in unserer eigentlichen Heimstätte – dem Leichtathletikstadion – zu spielen und hoffen auf reichlich Unterstützung von unseren Fans.»