Das Frauenteam des FC Basel 1893 empfängt am Samstag, 8. März 2025, (15.30 Uhr Leichtathletikstadion St. Jakob, live auf fcb.ch) den FC Rapperswil-Jona. Diese Partie bildet den Auftakt zu einer englischen Woche. Kim Kulig will mit einer starken Leistung ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben bekommen.
Auftakt zur englischen Woche gegen Rapperswil-Jona
Das Programm der FCB-Frauen der kommenden Wochen hat es in sich: Es stehen Begegnungen mit dem Servette FC Chênois Féminin im Schweizer Cup und zum Abschluss der regulären Saison an und dazwischen noch ein Auswärtsspiel beim FC St.Gallen 1879. Die bisherigen Duelle mit diesen Teams konnte das Team von Kim Kulig zwar allesamt für sich entscheiden, aber jeweils sehr knapp.
Ins zweitletzte Heimspiel der regulären Saison gehen die FCB-Frauen aber als klarer Favorit: Zu Gast ist der FC Rapperswil-Jona, gegen den Rotblau im ersten Aufeinandertreffen mit 3:0 gewann. Und gegen diesen Gegner gilt es die Tabellenspitze zu verteidigen. Analog der 1. Männermannschaft stehen die FCB-Frauen punktegleich mit Servette, aber mit der besseren Tordifferenz, auf dem ersten Tabellenrang.
Kim Kulig freut sich auf die Aufgabe vom Samstag und will die kommende englische Woche unbedingt mit einem Sieg einläuten: «Es ist immer schön zuhause zu spielen. Auch wenn uns verletzungsbedingt nicht alle Spielerinnen zur Verfügung stehen, haben wir ein gutes Team und ein Sieg Pflicht. Zudem wollen wir eine gute Leistung zeigen, um ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben zu bekommen.»