Jetzt geht es um alles: Nach der beendeten Regular Season starten dieses Wochenende die Viertelfinalspiele der Play-offs. Für das Fanionteam des FC Basel 1893 ist dies nun die Chance, eine durchwachsene Saison quasi wieder bei null anzufangen. Dabei geht es für den FCB im Viertelfinalhinspiel am Samstagabend (18.00 Uhr, Leichtathletikstadion St. Jakob) gegen den Grasshopper Club Zürich. Sei auch du dabei!
Zum Auftakt der Play-offs gastiert GC in Basel
Es war eine Regular Season mit Hochs und Tiefs für die FCB-Frauen, die mit dem sechsten Tabellenplatz auch sicher unter den Erwartungen abgeschlossen worden ist. Mit dem Spielmodus der AXA Women’s Super League stehen aber noch alle Türen offen, auch diese Saison noch Grosses zu erreichen. Dafür muss Rotblau aber zuerst den Viertelfinal der Play-offs überstehen. Gegnerinnen sind die Frauen des Grasshopper Clubs Zürich. Die Zürcherinnen werden zwar als Favoritinnen in die Spiele gehen, aber der FCB hat gegen GC in dieser Saison stets eine gute Performance geliefert. Der fantastische 5:4-Auswärtssieg im letzten Oktober und die unglückliche 3:4-Niederlage im März lassen auch in den Play-offs auf umkämpfte und torreiche Viertelfinalspiele hoffen. Das Rückspiel findet kommende Woche am Samstag, 13. Mai, um 19.00 Uhr auf dem GC-Campus statt.
Neben den verletzten Adélie Fourré und Jana Kaiser muss der FCB am Samstag auch auf die gesperrten Verteidigerinnen Lara Schmidt und Heiddis Lillyardottir verzichten. Rotblau hofft, bei freiem Eintritt und frühlingshaften Temperaturen, möglichst viele Fans am Samstagabend im Leichtathletikstadion St. Jakob begrüssen zu dürfen.
Für alle, die es dennoch nicht ins Stadion schaffen, ist das Topspiel ab 17.50 Uhr auch live auf SRF info zu verfolgen.