Zum Auftakt der Play-offs gastiert GC in Basel

Women's Super League
Freitag, 05.05.2023 // 13:32 Uhr

Jetzt geht es um alles: Nach der beendeten Regular Season starten dieses Wochenende die Viertelfinalspiele der Play-offs. Für das Fanionteam des FC Basel 1893 ist dies nun die Chance, eine durchwachsene Saison quasi wieder bei null anzufangen. Dabei geht es für den FCB im Viertelfinalhinspiel am Samstagabend (18.00 Uhr, Leichtathletikstadion St. Jakob) gegen den Grasshopper Club Zürich. Sei auch du dabei!

Es war eine Regular Season mit Hochs und Tiefs für die FCB-Frauen, die mit dem sechsten Tabellenplatz auch sicher unter den Erwartungen abgeschlossen worden ist. Mit dem Spielmodus der AXA Women’s Super League stehen aber noch alle Türen offen, auch diese Saison noch Grosses zu erreichen. Dafür muss Rotblau aber zuerst den Viertelfinal der Play-offs überstehen. Gegnerinnen sind die Frauen des Grasshopper Clubs Zürich. Die Zürcherinnen werden zwar als Favoritinnen in die Spiele gehen, aber der FCB hat gegen GC in dieser Saison stets eine gute Performance geliefert. Der fantastische 5:4-Auswärtssieg im letzten Oktober und die unglückliche 3:4-Niederlage im März lassen auch in den Play-offs auf umkämpfte und torreiche Viertelfinalspiele hoffen. Das Rückspiel findet kommende Woche am Samstag, 13. Mai, um 19.00 Uhr auf dem GC-Campus statt.

Neben den verletzten Adélie Fourré und Jana Kaiser muss der FCB am Samstag auch auf die gesperrten Verteidigerinnen Lara Schmidt und Heiddis Lillyardottir verzichten. Rotblau hofft, bei freiem Eintritt und frühlingshaften Temperaturen, möglichst viele Fans am Samstagabend im Leichtathletikstadion St. Jakob begrüssen zu dürfen.

Für alle, die es dennoch nicht ins Stadion schaffen, ist das Topspiel ab 17.50 Uhr auch live auf SRF info zu verfolgen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.