Das Frauenteam des FC Basel 1893 gastiert in den Halbfinals des AXA Women’s Cup am Mittwoch, 12. März 2025, um 19.00 Uhr beim Servette FC Chênois Féminin im Stade de Genève (live auf Youtube). Aus dem bisher einzigen Duell dieser Saison ging Rotblau im Oktober zwar als Sieger hervor, die letztjährigen Double-Gewinnerinnen sind aber ein harter Brocken, den es für einen Finaleinzug zu überwinden gilt.
Im Halbfinal warten die letztjährigen Double-Siegerinnen
AXA Women's Cup
In der Meisterschaft liefern sich die FCB-Frauen mit den Genferinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams weisen gleichviele Punkte auf – aufgrund der höheren Anzahl erzielter Tore steht aber Rotblau zuoberst in der Tabelle. Nun will das Basler Fanionteam auch im Cup die Oberhand halten und sich gegen die Servettiennes durchsetzen. Eine würdiger Rahmen ist den Teams derweil bereits gewiss, denn für die Partie werden die Tore des Stade de Genève geöffnet und der Eintritt wird kostenlos sein.
Wir freuen uns, dieses Halbfinalspiel gegen einen guten Gegner bestreiten zu dürfen. Es wird ein Duell auf Augenhöhe und wir wollen alles aus uns rausholen. Es ist unser Ziel, mit einer Saisonhöchstleistung das Spiel zu bestreiten, um ins Finale einziehen zu können. Wir sahen uns die letzten Tage mit der ein oder anderen Herausforderung konfrontiert, da ein paar Spielerinnen verletzt oder krank sind. Aber wir sind dennoch zuversichtlich, dass wir gut eingestimmt und parat in die Partie gehen.Cheftrainerin Kim Kulig