Vertragsverlängerungen im Nachwuchsbereich

FC Basel 1893
Freitag, 09.01.2015 // 15:48 Uhr

Die Nachwuchsabteilung des FC Basel 1893 konnte mit Massimo Ceccaroni, Technischer Leiter Nachwuchs, und Benjamin Müller, Leiter Préformation, sowie den Trainern Thomas Häberli (U21), Raphael Wicky (U18) und Romain Villiger (U15) die bis Juni 2015 laufenden Verträge vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängern. Neu sind demnach alle Verträge bis Juni 2016 gültig.


Massimo Ceccaroni (46), der seine gesamte Karriere – angefangen in der Juniorenabteilung bis zur Profimannschaft – beim FCB verbrachte und 2002 beendete, ist beim FCB seit 2012 als Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung engagiert. Er verlängerte seinen noch bis im Sommer dieses Jahres laufenden Vertrag frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2016.

 

Der Leiter Préformation, Benjamin Müller (31), verantwortet den Bereich „Ausbildung“ von der U15 bis zu den jüngsten Spielern in der Juniorenabteilung. Zudem trainiert er die Nachwuchsmannschaft FE 13.

 

Der frühere Schweizer Internationale Thomas Häberli (40), stand im Jahr 2000 eine Saison lang im Kader der 1. Mannschaft des FCB, bevor er zu den Bernern Young Boys wechselte und bis 2009 rund 300 Spiele absolvierte. Anschliessend trainierte er beim BSC Young Boys die U18, U21 und war für sechs Monate Assistenztrainer der 1. Mannschaft, bevor er im Juli 2013 beim FCB das Amt des U-21 Trainers übernahm.

 

Raphael Wicky (37), ehemaliger Schweizer Nationalspieler und mehrheitlich als Profifussballer in der Bundesliga im Einsatz, fungierte nach Karriereende im Jahr 2008 zunächst beim FC Thun, bevor er beim FC Servette Genf die U14, U15 und U16 trainierte. Im Sommer 2013 unterschrieb er beim FCB einen Zweijahresvertrag als Trainer der U18, der nun um ein weiteres Jahr verlängert wurde.

 

Romain Villiger (32) steht seit 2012 beim FCB als U15-Trainer unter Vertrag und verlängerte sein Engagement ebenfalls vorzeitig um ein weiteres Jahr.

 

Darüber hinaus haben der Leiter Formation Thomas Paul, der U16-Trainer Werner Mogg und der U17-Trainer Arjan Peço bis mindestens zum 30.06.2016 laufende Verträge.

 

Adrian Knup, Vize-Präsident und Nachwuchs-Verantwortlicher im Verwaltungsrat, freut sich ausserordentlich und meint: „Die diversen Vertragsverlängerungen machen den FCB und mich stolz und widerspiegeln nicht nur das gegenseitige Vertrauen, sondern schaffen auch Kontinuität und Stabilität, Faktoren die für den Erfolg im Nachwuchsleistungsfussball zentral sind.“

 

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.