Die FCB-U15 erreicht beim MUPC Platz 6

U15
Dienstag, 21.07.2015 // 13:36 Uhr

Die U15 des FC Basel 1893 steht vom Montag, 20. Juli bis zum Donnerstag 23. Juli 2015 am Weltfinal des Manchester United Premier Cup im Einsatz. Das Team von Trainer Romain Villiger qualifizierte sich für den Viertelfinal, wo es am am Sieger des Jahres 2006, Chivas Guadalajara, scheiterte. Im Spiel um Platz 5 traf der FCB auf die Suwon Samsung Bluewings und verlor mit 0:2. Damit belegten die Basler den beachtlichen sechsten Rang an diesem prestigeträchtigen Turnier.

Die Basler Mannschaft wurde in die Gruppe D eingeteilt und traf dort auf folgende Gegner: Suwon Samsung Bluewings (Korea), Chertanovo Football Academy (Russland), SK Rapid Wien (Österreich) und Henan Jianye FC (China). In den Gruppenspielen vom Montag und Dienstag fuhr der FCB drei Siege ein und erlitt eine Niederlage. Damit qualifizierte sich das Team von Trainer Romain Villiger für die Viertelfinals, wo mit Chivas Guadalajara der Sieger des Jahres 2006 wartete.

 

Diese Hürde war für die U15 der Rotblauen dann etwas zu hoch: Der FCB musste sich den Mexikanern mit 0:2 geschlagen geben. Im darauffolgenden Spiel gegen den Reading FC gelang dem Team von Romain Villiger aber eine gute Reaktion und der FCB ging mit 3:0 als Sieger vom Platz.

 

Damit qualifizierten sich die Rotblauen für das Spiel um Platz 5, wo sie auf Suwon Samsung trafen. Diese Mannschaft konnten die Basler in den Gruppenspielen mit 2:1 besigen, in ihrem letzten Spiel des Wettbewerbs verloren sie aber gegen die Koreaner mit 0:2 und somit belegte der FCB an diesem Prestigeträchtigen Turnier den sechsten Schlussrang.

 

Dies ist ein beachtliches Resultat, nahmen doch am Weltfinal des Manchester United Premier Cup 20 Mannschaften aus Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika teil. Die U15 des FC Basel 1893 hatte sich als Halbfinalist des Europa-Turniers des von Nike gesponserten Wettbewerbs für den Weltfinal in Manchester qualifiziert.

 

Alle Infos, Resultate und Tabellen zum Turinier: Hier klicken

 

Bisherige Resultate der FCB-U15:

 

Gruppenspiele

 

FC Basel 1893 – Chertanovo Football Academy 2:0

 

FC Basel 1893 – Suwon Samsung Bluewings 2:1

 

FC Basel 1893 – SK Rapied Wien 0:1

 

FC Basel 1893 – Henan Jianye FC 5:0

 

FC Basel 1893 – Reading FC 3:0

 

 

Viertelfinal

 

FC Basel 1893 – Chivas Guadalajara 0:2

 

Das U15-Team des FC Basel 1893 in Manchester.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie: Hier klicken

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.