Remis in Bern zum Saisonauftakt

U16
Montag, 21.08.2017 // 13:43 Uhr

Die U16 des FC Basel 1893 spielte am Samstag, 19. August 2017, auswärts gegen den BSC Young Boys. Für beide Mannschaften, war diese Begegnung ein guter Prüfstein zum Anfang der neuen Saison, belegten sie doch in der vorherigen Saison die ersten beiden Plätze. Die Partie endete mit einem 1:1.

Die Berner kamen besser ins Spiel, drückten sofort aufs Tempo, gewannen viele Zweikämpfe und auch Duelle um den zweiten Ball. Bei den Bebbis lief gar nichts zusammen und entäuschten in vielen Dingen. Nach einem langen Pass in die Tiefe und einem Missverständnis in der Basler Hintermannschaft, erzielten die Berner das verdiente 1:0. Bei den Rotblauen kam immer noch keine Reaktion. Obwohl YB in der Folge noch einige guten Chancen hatte, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.

 

YB konnte nicht mehr nachlegen

 

Nach der Pause kamen die Basler aggressiver sowie lauffreudiger aufs Feld und übernahmen sofort das Zepter. In der 50. Minute setzten sie das erste Zeichen und kamen zu einem Pfostenschuss. Keine sieben Minuten später dann erzielten die Bebbis nach einem schönen Angriff über die rechte Seite das 1:1.

 

YB versuchte nun mit langen Bällen und Ihren gefährlichen Freistössen zum Erfolg zu kommen. Doch die Basler hatten nun das Spiel im Griff und kamen noch zu weiteren sehr guten Torchancen. Am Ende blieb es bei diesem gerechten Spielstand, weil die Basler die erste Halbzeit verschliefen und die Berner nach der Pause nicht mehr nachlegen konnten.

 

Das Telegramm:

 

BSC Young Boys – FC Basel 1893 1:1 (1:0)

Stadion Neufeld. – 80 Zuschauer.

Tore: 13. De Donno J. 1:0. 57.Jaiteh 1:1.

 

FCB: Gebhardt; Ercin, Petrovic (46. Salas), Fazlic, Schweizer; Fazlija; Merschnigg, Moulin (46. Jakob), Stevanovic (76. Stajic), Sambasivam; Jaiteh.

 

YB: Zbinden; Geiger, Wenger, Crnovrsanin, Bichsel; Gabriele DeDonno, Eberhard (59. Wildhaber), Rieder, Sumbulu (62. Zymberi); Isenschmid (70. Bajrami); Jonathan De Donno.

 

Bemerkungen: YB ohne Jenni (verletzt). FCB ohne Lurvink, Marti, Shaqiri (alle verletzt) und Cerimi (Krank). – Verwarnungen: 93. Wildhaber.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.