Renggli wird U21-Trainer des FCB

U21
Montag, 03.01.2022 // 17:00 Uhr

Der FC Basel 1893 freut sich, mit Michel Renggli den U21-Trainerposten rechtzeitig auf die Rückrunde hin neu besetzt zu haben. Der 41-jährige Ex-Profi kommt vom Nachwuchs-Trainerstaff des FC Luzern zum FCB und nimmt am Dienstag, 4. Januar 2022 die Vorbereitung mit seiner Mannschaft auf.

Nachdem sich die Wege von Marco Schällibaum und dem FCB Ende November 2021 getrennt hatten, hat der Club nun für den Trainerposten der U21-Mannschaft eine Nachfolgereglung gefunden: Michel Renggli übernimmt das Team und führt es in die Rückrunde, welche die FCB-U21 vom 14. Tabellenplatz der YAPEAL Promotion League in Angriff nimmt. «Mit Michel Renggli stösst ein fachlich hervorragender Ausbildner zu uns – und für ihn ist es ein toller Entwicklungsschritt in seiner Trainerkarriere», sagt Nachwuchschef Remo Gaugler. Der ehemalige zentrale Mittelfeldspieler von Luzern, Kriens, Wil, Thun und GC solle dem ältesten Nachwuchsteam des FCB wieder eine Winner-Mentalität und die notwendige Zielstrebigkeit vermitteln.

Michel Renggli war nach seiner Spielerkarriere ab der Saison 2014/2015 zunächst Talent-Manager beim FC Luzern, bei dem er die letzten sechs Jahre seiner Fussballerlaufbahn verbracht hatte. Nach einer interimistischen Übernahme der U21-Mannschaft des FCL trainierte er zunächst die U16 und später – bis zuletzt – die U18 seines Stammclubs. Während einer kurzen Zeit im vergangenen Herbst war er zudem Interimstrainer beim SC Kriens in der dieci Challenge League.

Nun stösst Michel Renggli als U21-Trainer zu Rotblau. Assistiert wird er dabei von Thomas Mohler, der bisher bei verschiedenen Clubs in der Nordwestschweiz und auch im Nachwuchs des FC Luzern als Assistenztrainer gearbeitet hat.

Der FCB heisst Michel Renggli und Thomas Mohler herzlich willkommen und wünscht ihnen mit ihrer neuen Mannschaft einen guten Start.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.