Das sind die Trainer der U-Teams

Nachwuchs
Dienstag, 24.05.2022 // 16:30 Uhr

Die Trainerteams der U-Mannschaften des FC Basel 1893 für die Saison 2022/2023 formieren sich. Der bisherige, interimistische Cheftrainer der 1. Mannschaft, Guillermo Abascal, ist für die kommende Spielzeit als neuer U21-Trainer vorgesehen.

Guillermo Abascal, der mit der 1. Mannschaft als interimistischer Cheftrainer von Rotblau die Credit Suisse Super League 2021/2022 auf dem zweiten Platz abschloss, soll für die kommende Saison die U21 von Rotblau übernehmen – abschliessende Gespräche stehen noch aus. Michel Renggli, der diesen Posten im Winter übernommen hatte und mit dem ältesten Nachwuchsteam des FCB den Klassenerhalt in der YAPEAL Promotion League bewerkstelligte, wird den Club nach rund einem halben Jahr verlassen. Der FC Basel bedankt sich sowohl bei Guillermo Abascal als auch bei bei Michel Renggli herzlich für ihr Engagement im vergangenen halben Jahr.

Die Cheftrainer der restlichen U-Teams von Rotblau stehen fest: Die U18 übernimmt Dennis Hediger, Mario Cantaluppi bleibt auf seinem Posten als U17-Trainer. Jonas Übersax wird die U16 übernehmen und wie bereits im Winter angekündigt wird Stephan Lichtsteiner Trainer der U15.

Am kommenden Samstag bestreitet die U21 gegen den FC Biel-Bienne 1896 ihr letztes Heimspiel der Saison, die sie am Mittwoch, 1. Juni 2022, mit dem Auswärtsspiel bei der U21 des BSC Young Boys abschliesst. Für die U18 und die U16 beginnen nun die Play-offs und die U17 sowie die U15 tragen in den kommenden Wochen die letzten Runden der aktuellen Meisterschaft aus.

Vorher steht aber noch ein Highlight an: Am 25. und 26. Mai 2022 findet in Zürich der 82. Blue Stars/FIFA Youth Cup statt. Rotblau wird sowohl beim Turnier der Frauen, als auch bei jenem der Männer vertreten sein. Bei den Männern tritt ein Team zusammengesetzt aus Spielern der U18 und der U21 an.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.