So schlossen die FCB-Nachwuchsteams die Saison ab

Nachwuchs
Montag, 20.06.2022 // 15:27 Uhr

Am Samstag, 18. Juli 2022, gingen die Meisterschaften der Nachwuchsteams zu Ende. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gab es für die rotblaue U17 einen Gruppensieg zu feiern. Eine Übersicht, wie verschiedenen FCB-Teams abgeschlossen haben, findest du anschliessend.

Frauen U19

Nach dem zweiten Platz in der regulären Season, drang die U19 bis in die Halbfinals der Playoffs vor. Es folgte ein hart umkämpftes Ringen um den Finaleinzug, das der FC Luzern, trotz eines Aufbäumens des FCB im Rückspiel, für sich entscheiden konnte.

Zur Tabelle: Hier klicken

Frauen U17

Noch bis im Winter hat sich das Team gegen regionale Knabenteams aus der C-Promotion gemessen. Den Wechsel hin zu einer nationalen U17-Meisterschaft ist den jungen Baslerinnen dann bestens geglückt. Die Frühjahrsrunde beendete Rotblau ohne Niederlage auf dem 1. Platz.

Zur Tabelle: Hier klicken

Frauen U15

Nachdem die Herbstrunde der Juniorinnen C 1. Stärkeklasse noch auf dem 9. Rang beendet worden ist, konnte sich die U15 der FCB-Frauen in der Frühjahrsrunde steigern und errang den 6. Platz im Endklassement.

Zur Tabelle: Hier klicken

U21

Die U21 rettete sich am letzten Spieltag der regulären Saison in die Qualifikationsrunde und sicherte sich so den Klassenerhalt. In der Qualifikationsrunde holte sich Rotblau dann drei Siege und verlor zwei Spiele. Da die Punkte aus der regulären Saison mitgenommen wurden belegte die rotblaue U21 am Ende den letzten Platz der Qualifikationsrunde.

Zur Tabelle: Hier klicken

U18

Am Ende der regulären Saison belegte der FCB den dritten Platz hinter dem FC Zürich und dem BSC Young Boys. Den Viertelfinal gegen das sechstplatzierte Team FC Luzern-SC Kriens entschied das Team von Giuseppe Morello mit dem Gesamtskore von 8:4 klar für sich. In der Runde der letzten Vier traf der FCB dann auf den FC Zürich, dem man im Hinspiel noch ein 3:3 abtrotzte, im Rückspiel dann aber mit 1:4 unterlag.

Zur Tabelle: Hier klicken

U17

Die U17 schloss die U18 Gruppe B auf dem ersten Rang ab. Damit wurde sie zwar nicht offiziell Schweizer Meister, aber gewann ihre Gruppe und holte somit das Maximum heraus. Schlussendlich betrug der Vorsprung des Teams von Mario Cantaluppi auf den zweitplatzierten FC Rapperswil-Jona/GC nach 24 Runden drei Zähler.

Zur Tabelle: Hier klicken

U16

Mit einem Vorsprung von 16 Punkten auf den zweitplatzierten Servette FC beendete die U16 die reguläre Saison. Auch der Beginn der Playoffs verlief verheissungsvoll mit 2:1-Auswärtssieg und einem 3:0-Heimerfolg gegen den FC Winterthur erreichte das Team von Dennis Hediger die Halbfinals. In der Runde der letzten Vier verspielte man sich den Einzug ins Finale allerdings im Hinspiel, als man beim FC Zürich mit 2:6 verlor. Der 3:0-Erfolg im Rückspiel war eine gute Reaktion und auch ein guter Saisonabschluss, reichte aber nicht mehr um den hohen Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen.

Zur Tabelle: Hier klicken

U15

In der U15 Gruppe Elite West belegte Rotblau am Ende der Saison den dritten Rang, lediglich zwei Punkte hinter den zweitplatzierten Young Boys, aber mit zehn Punkten weniger als der klare Leader Servette FC aus Genf.

Zur Tabelle: Hier klicken

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.