Die U21 des FC Basel 1893 reihte mit dem 3:1-Erfolg beim FC Breitenrain am Samstag, 26. Oktober 2024, ihren dritten Sieg aneinander. Auf den Rückstand nach rund einer halben Stunde durch Tim Frey konnte das Team von Mario Cantaluppi noch vor der Pause in Form des Ausgleichs durch Gezim Pepsi reagieren. In der Schlussphase sicherten dann Roméo Beney und Mahamadou Kanouté mit ihren Treffern dem FCB die drei Punkte. Nach dem dritten Sieg in Folge befindet sich die rotblaue U21 mit einem Spiel weniger als ihre Tabellennachbarn auf dem vierten Rang wieder.
Siegesserie in Breitenrain fortgesetzt
Der FCB zeigte auf dem Spitalacker eine sehr gute Leistung gegen einen starken Gegner, der unbedingt den Kontakt an die Tabellenspitze halten wollte. Auch wie das Team von Mario Cantaluppi mit dem Rückschlag nach einer halben Stunde umging, die Ruhe bewahrte, weiterhin auf die eigenen Stärken vertraute und am Matchplan festhielt zeugte von einer gewissen Reife.
Der Ausgleich durch Gezim Pepsi fiel dann im Anschluss an Eckball, die Führung nach einem Doppelpass zwischen Roméo Beney und Aaron Akalé, nach dem ersterer spektakulär in die weite Ecke traf. Und In der Schlussphase führte ein Konter nach einem Ballgewinn Evann Sanayas zum 3:1 durch Mahamadou Kanouté.
Das Telegramm:
FC Breitenrain – FC Basel 1893 1:3 (1:1)
Spitalacker. – SR Maurizio Londino.
Tore: 32. Frey 1:0. 45. Pepsi 1:1. 74. Beney 1:2. 91. Kanouté 1:3.
FC Breitenrain: Kilchhofer; Rüegsegger (86. Wildhaber), Wenger, Hurter; Golliard, Pereira (77. Barry Balde), Frey (86. Kerobian), Schüpbach, Briner (77. Fleury); Gomes, Mast (69. Obama Abeso).
FC Basel: Pfeiffer; Ismaili, Selmonaj, Schweizer, Schreiber; Pepsi; Uruejoma, Xhemalija (69. Rexhaj, 80. Kanouté); Streit (46. Senaya), Akalé, Beney.
Bemerkungen: FC Basel ohne Casadei (verletzt), Frokaj, Schädeli und Vogel (alle im Aufbautraining). – Verwarnungen: 64. Schüpbach. 76. Briner. 86. Frey. 87. Beney (alle wegen Fouls).