Mit einem Sieg gegen den Leader ins Jahr gestartet

U21
Donnerstag, 15.02.2024 // 09:55 Uhr

Der U21 des FC Basel 1893 ist der Start ins neue Jahr nach Mass geglückt: Das neu von Mario Cantaluppi trainierte Team gewann gegen den Leader der Hoval Promotion League, den Étoile Carouge FC, am Mittwoch, 14. Februar 2024, mit 2:0. Die Tore beim Sieg gegen die Genfer erzielten Axel Kayombo in der ersten und Demir Xhemalija in der zweiten Halbzeit. Dank dem Gewinn der drei Punkte in diesem Nachholspiel hat der FCB die Abstiegsränge verlassen.

Rotblau kam gut in die Partie und ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Axel Kayombo eroberte den Ball und traf dann gleich selber mit einem Flachschuss zum 1:0. Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen dann zwar auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, aber das Heimteam konnte den Vorsprung in die Pause mitnehmen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang dann und schon bald belohnte sich der FCB in Form des 2:0 durch Demir Xhemalija, der durch einen Weitschuss traf. Auch wenn die Genfer gegen Ende auf den Anschlusstreffer drängten, konnte das Team von Mario Cantaluppi dank einer starken defensiven Leistung am Ende die Null hinten halten und die drei Punkte aus diesem Nachholspiel, das im Dezember den Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen war, mitnehmen.

Dank den drei Zählern aus dieser Partie überholt die rotblaue U21 jene des FC St.Gallen 1879 und verlässt damit auch die Abstiegsränge. Neu steht der FCB auf Rang 16. Als nächstes steht am kommenden Samstag das Heimspiel gegen die U21 des FC Luzern an (15.30 Uhr, Leichtathletikstadion St. Jakob).

Das Telegramm:

FC Breitenrain – FC Basel 1893 2:2 (1:0)
Spitalacker. – 247 Zuschauende.
Tore: 9. Lüthi 1:0. 58. Akalé 1:1. 66. Golliard 2:1. 93. Xhemalija 2:2.

FC Breitenrain: Hornung; Lüthi, Wenger, Schneuwly, Hurter (79. Ochsenbein); Pereira; Golliard (92. Ajeti), Briner, Frey (79. Baeriswyl), Gomes (83. Obama); Dangubic.

FC Basel: Pfeiffer; Chirao (75. Dundas), Selmonaj (46. Klose), Akahomen, Jordan; Xhemalija; Sow, Frokaj; Senaya, Akalé (75. Ulli), Kayombo (56. Tröndle).

Bemerkungen: FC Breitenrain ohne Bruce, Ciftci, Hischier, Nopper, Rüegsegger und Schüpbach. – Verwarnungen: 67. Frey. 91. Schindler.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.