3:0-Sieg gegen Biel im letzten Heimspiel der Saison

U21
Montag, 19.05.2025 // 10:20 Uhr

Im letzten Heimspiel der Hoval Promotion League 2024/25 gewann die U21 des FC Basel 1893 gegen den FC Biel-Bienne 1896 am Samstag, 17. Mai 2025, mit 3:0. Die Gäste aus dem Seeland haben nach dieser Niederlage ihre Chancen auf den Aufstieg verspielt.

Der FCB startete dominant in diese Begegnung und ging schon bald durch Leon Frokaj per Weitschuss in Führung. In der Folge hatten die Gäste Vorteile und Rotblau nahm auch das Glück in Anspruch. Nach dem Seitenwechsel stabilisierten sich die Gastgeber aber und entschieden die Partie in der Schlussphase. Yannick Schweizer traf im Anschluss an einen Eckball per Kopf zum 2:0 und mit einem Abstauber erzielte Noah Streit fünf Minuten danach das 3:0.

Aufgrund dieser Niederlage wuchs der Rückstand der Bieler auf den Leader FC Rapperswil-Jona auf vier Punkte an. Die Seeländer können damit den Aufstieg in diesem Jahr nicht mehr realisieren, da am kommenden Wochenende bereits die letzte Runde der Hoval Promotion League ansteht. In dieser gastiert die U21 des FCB dann bei jener des FCZ. Die Zürcher befinden sich derzeit auf dem letzten Rang.

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – FC Biel-Bienne 1896 3:0 (1:0)
Buschweilerhof. – 385 Zuschauer. – SR Maurizio Londino.
Tore: 15. Frokaj 1:0. 80. Schweizer 2:0. 85. Streit 3:0.

FC Basel: Pfeiffer; Ismaili, Selmonaj, Schweizer Juanola; Pepsi (88. Camci); Frokaj (61. Kanouté), Uruejoma; Streit (87. Jashari), Akalé (77. Casadei), Junior Zé.

FC Biel-Bienne: Radtke; Ndema Mbongué (78. Tushi), Kelvin, de Freitas, de Oliveira (62. Deen Dib); Arrivas (46. Arrivas), Mveng, Massombo Litawumba; Coulibaly, Beyer, Dzonlagic.

Bemerkungen: FCB ohne Jordan, Rexhaj, Senaya, Sow und Xhemalija (alle U19) und Asiedu (im Aufbau). FC Biel-Bienne ohne Alic, Aningwu, Martella, Moulin, Rizvanovic, Rhodes, Sacino, Sartoretti, Socka Bongué und Trabelsi. – Verwarnungen: 50. Ndema Mbongué. 59. de Freitas (beide wegen Fouls). 81. Martella (Reklamieren, Bank FC Biel-Bienne).

Fotos: Edgar Hänggi

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.