Vier Duelle mit dem FC Thun an diesem Wochenende

Nachwuchs
Freitag, 29.08.2025 // 09:00 Uhr

Elf Nachwuchsteams des FC Basel 1893 stehen an diesem Wochenende in der Meisterschaft im Einsatz. Ausserhalb der Region treten nur die U19 der Männer und die U18 der Frauen an. Gleich viermal trifft Rotblau auf Nachwuchsteams des derzeitigen Tabellenführers der Brack Super League.

U21

Im zweiten Heimspiel dieser Saison empfängt die rotblaue U21 den FC Paradiso (15.30 Uhr, Leichtathletikstadion St. Jakob). Nach vier Runden belegt das Team von Mario Cantaluppi den sechsten Rang der Hoval Promotion League und ist immer noch ungeschlagen. Gegen die Tessiner will es nun diese Serie fortführen.

U19, U17, U16 und U15

Gleich viermal kommt es an diesem Wochenende zu einer Begegnung zwischen dem FCB und dem FC Thun. Während die U19 der Männer auswärts antritt (Samstag, 12.15 Uhr, Thün Süd), bestreiten die U17 der Männer, die U16 der Männer (beide Samstag, 14.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel) und die U15 der Männer (Sonntag, 14.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel) allesamt Heimspiele gegen die Berner Oberländer. Für das Team von Fabian Frei ist es das erste Spiel der neuen Saison.

U14

Nach zwei Auswärtsspielen mit klaren Siegen zum Auftakt kommt auch die U14 der Männer an diesem Samstag zum ersten Mal in den Genuss eines Heimspiels. Das Team von Werner Mogg empfängt den FC Solothurn um 11.00 Uhr auf dem Nachwuchs-Campus Basel.

U15 und U14

Ebenfalls bereits am Vormittag steht die U14 der Frauen im Einsatz, die beim VfR Kleinhüningen gastiert (10.00 Uhr, Schorenmatte). Und im Anschluss, zur Mittagsstunde, gastiert die U15 der Frauen Im Schiffacker beim FC Rheinfelden 1909.

U20, U18 und U16

Am Nachmittag wollen dann sowohl die U16 der Frauen (14.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob) gegen das Team AFF-FFV Féminin als auch die U20 der Frauen (15.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob) gegen den FCO St.Gallen Frauen ihre Auftaktsiege in der Meisterschaft bestätigen. Die U18 der Frauen gastiert derweil zum Auftakt in die Phase 1 des Cups bei den FC Aarau Frauen (15.30 Uhr, Sportanlagen Schachen).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.