Cup-Auftakt für die U19 und die U16 der Männer

Nachwuchs
Freitag, 03.10.2025 // 11:50 Uhr

Das kommende Wochenende des Nachwuchsfussballs steht ganz im Zeichen des Schweizer Cups. Drei rotblaue Nachwuchsteams stehen am Samstag in diesem Wettbewerb im Einsatz.

Bei den U18-Frauen wird der Cup nicht ausschliesslich im K.o.-Modus bestritten. Bevor es in diesem los geht, wird im Liga-Modus eine Qualifikation gespielt. Zwei Runden sind in dieser bereits absolviert, aber noch wartet der FCB auf den ersten Sieg – einen Punkt gab es bisher aus der Begegnung mit den FC Aarau Frauen. Im Heimspiel gegen den Yverdon Sport FC peilt Rotblau nun den ersten Erfolg an (13.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob).

Alles oder nichts heisst es aber bereits in den ersten Runden des Schweizer Cups auf den Stufen U16 und U19 der Männer. Beide FCB-Mannschaften hatten hier insofern Losglück als sie zuhause antreten dürfen. Die U16 empfängt zum Cup-Auftakt den FC Luzern (14.00, Nachwuchs-Campus Basel) und die U19 den BSC Young Boys (16.30 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel).

Keinen Cup-Wettbewerb gibt es dagegen auf der Stufe der U20-Frauen. Mit dem Meisterschaftsheimspiel gegen den FC Zürich erwartet den FCB aber auch hier eine spannende Affiche (15.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob). Zurzeit liegen die Baslerinnen auf dem dritten Rang drei Punkte vor den Zürcherinnen, die direkt hinter ihnen platziert sind.

Ebenfalls keine Cup-Trophäe wird auf der ältesten und der jüngsten Stufe der Männer mit FCB-Beteiligung vergeben: Die U14 trifft in der Meisterschaft am Samstag auf den FC Aarau (11.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel). Und am Sonntag gastiert die U21 beim FC Schaffhausen. In der Munot-Stadt will Mario Cantaluppi mit seinem Team den Sieg gegen die U21 des FC Lugano vom vergangenen Sonntag bestätigen.

Alle restlichen FCB-Nachwuchsteams haben an diesem Wochenende spielfrei. Bereits am Mittwoch stehen aber bereits wieder die U17 (beim FCO St.Gallen) und die U15 (Cup-Auftakt beim SC Zofingen) im Einsatz.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.