Sechs Heimspiele von rotblauen Nachwuchsteams gehen an diesem Wochenende über die Bühne. Vor allem am Samstag herrscht Hochbetrieb auf den Sportanlagen St. Jakob.
Sechs Heimspiele von rotblauen Nachwuchsteams gehen an diesem Wochenende über die Bühne. Vor allem am Samstag herrscht Hochbetrieb auf den Sportanlagen St. Jakob.
Trotz Zusammenzügen der Nationalteams auch auf Nachwuchsstufen ruhen die nationalen Meisterschaften nicht. Die U15 und die U17 der Männer haben sogar bereits am Mittwoch Pflichtspiele bestritten: Das Team von Alex Weaver gewann mit einem 2:2 beim FC St.Gallen einen Punkt und jenes von Fabian Frei zog mit einem 10:1-Sieg beim SC Zofingen in die nächste Cup-Runde ein.
Die U15 ist es nun auch, die am Samstag als erstes FCB-Team im Einsatz steht. In der Begegnung mit dem BSC Young Boys (12.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel) geht es nun aber wieder um Zähler in der Meisterschaft. Nur eine Stunde darauf empfängt das rotblaue U16-Frauenteam den Étoile Carouge FC. Der FCB geht als Leader ohne Verlustpunkt in diese Partie gegen die Genferinnen, die als Tabellenschlusslicht mit lediglich einem Punkt anreisen.
Wieder eine Stunde später kommt es dann gleich dreimal zum Duell zwischen dem FCB und dem FC Winterthur. Während die U16 und die U17 der Männer auswärts antreten (beide 14.00 Uhr, Schützenwiese), geniesst die U19 der Männer Heimrecht in der Partie gegen die Eulachstädter (14.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel).
Auch die beiden letzten Spiele am Samstag mit FCB-Beteiligung gehen in Basel über die Bühne. Auf der Stufe U18 der Frauen kommt es zu einem weiteren Duell zwischen dem FCB und YB (15.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob). Und zum Abschluss empfängt die U21 die Gleichaltrigen des FC Lausanne-Sport (15.30 Uhr, Leichtathletikstadion St. Jakob).
Am Sonntag stehen dann noch drei Frauen-Nachwuchsequipen des FCB im Einsatz. Die U14 empfängt zum Auftakt die AS Timau Basel (11.00 Uhr, Sportanlagen St. Jakob). Wer danach noch FCB-Nachwuchsfussball sehen will, muss etwas weiter reisen: Die U15 der Frauen gastiert beim SV Sissach (12.30 Uhr, Sportzentrum Tannenbrunn) und die U20 der Frauen bei GC Frauenfussball (14.00 Uhr, GC/Campus).