Duelle mit Cham, Servette und Xamax am Wochenende

Nachwuchs
Freitag, 12.04.2024 // 10:01 Uhr

Am Samstag, 13. April 2024, empfängt die U21 des FC Basel 1893 den SC Cham (15.00 Uhr, Nachwuchs-Campus Basel) und kämpft gegen die Zuger um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Hoval Promotion League. Die anderen Nachwuchsteams der Männer treffen auf Teams aus der Romandie.

Nach drei Siegen zum Auftakt in dieses Jahr liess das Team von Mario Cantaluppi zuletzt wieder einige Punkte liegen. Nur noch drei Zähler resultierten aus den letzten fünf Runden und somit hat sich auch die Tabellensituation für den FCB wieder verschärft: Im Moment liegt Rotblau auf dem 16. Rang, der gerade noch zum Klassenerhalt berechtigt – punktgleich mit dem FC St.Gallen 1879 auf Platz 15 und dem FC Lugano auf Rang 17. Acht Runden vor dem Saisonabschluss sieht es danach aus, als würden sich die drei U21-Equipen dieser Super-League-Clubs um zwei rettende Plätze streiten. Ein wenig abgeschlagen liegt die U21 des Servette FC mit sechs Punkten Rückstand auf dem letzten Rang.

Ein Erfolgserlebnis würde der rotblauen U21 in diesem Moment sicherlich guttun, um Mut zu schöpfen für die darauffolgende anspruchsvolle Aufgabe: Am Mittwoch kommender Woche gastiert Rotblau nämlich beim unangefochtenen Leader, Étoile Carouge FC. Gegen die Genfer startete die rotblaue U21 mit einem 2:0-Erfolg ins Jahr.

Dreimal FCB – Servette am Sonntag

Nun steht aber eben zuerst die Begegnung mit den Zugern an. Der SC Cham befindet sich zurzeit im Mittelfeld der Tabelle, verlor aber seine beiden letzten Partien und ist in Basel daher wohl auf Wiedergutmachung aus. Beim FCB fehlte es zuletzt an der Effizienz, um Profit aus guten Leistungen zu ziehen. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Problem am kommenden Samstag behoben werden kann und Rotblau endlich wieder einen Dreier einfahren kann.

Ebenfalls am Samstag und auf dem Campus, aber bereits um 12.00 Uhr empfängt die rotblaue U15 den Neuchâtel Xamax FCS. Und um 14.00 Uhr gastiert die U19 beim Servette FC. Zum Duell zwischen dem FCB und den Grenats kommt es am darauffolgenden Tag dann gleich dreimal und zwar fast zeitgleich: Um 14.00 Uhr treffen die U16- und die U17-Teams der beiden Vereine aufeinander und um 14.15 Uhr kommt es im St. Jakob-Park zum Duell der beiden Super-Ligisten.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.