Ognjen Zaric ist Cheftrainer der U21

U21
Freitag, 01.07.2022 // 10:00 Uhr

Als ehemaliger Assistenztrainer der 1. Mannschaft und Cheftrainer der FCB-U18 ist er dem Club bereits bestens bekannt: Ab sofort wird der 33-jährige Ognjen Zaric die U21-Mannschaft des FC Basel 1893 als Cheftrainer betreuen.

Bereits seit zwei Jahren ist Ognjen Zaric bei Rotblau tätig. Beginnend als U18-Coach wechselte er mit Amtsantritt von Intermistrainer Patrick Rahmen als Assistenztrainer in die 1. Mannschaft, wo er bis diesen Sommer tätig war. Nun wechselt er zurück in die Nachwuchsabteilung und unterschreibt bei der FCB-U21 einen Einjahresvertrag. Der restliche Trainerstaff wird vorgestellt, sobald dieser komplett ist.

Remo Gaugler, Leiter Nachwuchs: «Es ist schön, einen so kompetenten und kenntnisreichen Trainer beim FCB zu halten. Wir sind überzeugt, dass Ogi viel Wissen in die Nachwuchsabteilung mitbringt und mit seiner authentischen Art das Team entwickeln wird. Zudem kennt er den Club bereits sehr gut und hat auch einen engen Draht zur 1. Mannschaft, was die Zusammenarbeit sehr erleichtert.»

Auch Ognjen Zaric freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden des FCB und insbesondere auf die tägliche Arbeit mit unseren Spielern: «Ich sehe die Aufgabe in der U21 als eine spannende Herausforderung in der Entwicklung von Topspielern und der Vermittlung von Werten für das Leben an. Zusammen können und wollen wir Grosses erreichen.»

Vor seiner Zeit in Basel war Zaric in Österreich beim FC Kufstein engagiert, wo er gleichzeitig das Amt des Trainers und sportlichen Leiters ausführte. Davor hatte der gebürtige Serbe als Trainer unter anderem in Deutschland beim TSV 1860 Rosenheim gearbeitet.

Der FC Basel wünscht Ognjen Zaric mit seinem U21-Team viel Erfolg für die neue Saison 2022/2023.

Weitere News

18.03.2024 // AXA Women’s Super League

FCB-Frauen nach Sieg
in Thun auf Platz 2

16.03.2024 // credit suisse super league

Ein hart erkämpfter Punkt gegen den FC Winterthur

15.03.2024 // credit suisse super league

Starke Statistik gegen starke Form

15.03.2024 // 1. Mannschaft

Fabio Celestini verlängert bis 2026

13.03.2024 // FC Basel 1893

Jetzt anmelden

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.