Das Fanionteam des FC Basel 1893 verstärkt sich zwischen den Pfosten und verpflichtet die 25-jährige schweizerisch-brasilianische Doppelbürgerin Natascha Honegger. Die 1.81 Meter grosse Torhüterin wechselt vom SC Corinthians São Paulo ans Rheinknie und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.
Natascha Honegger wechselt von São Paulo ans Rheinknie
Natascha Honegger kennt den Schweizer Fussball bereits sehr gut: In Uster geboren, begann sie ihre Karriere bei den Nachwuchsteams des FC Zürich, ehe sie zum SC Derendingen und später zum FC Luzern wechselte. Im Sommer 2019 wagte sie dann den Schritt ins Ausland und schloss sich dem französischen Erstligisten Paris FC an, wo sie zu 13 Einsätzen kam. Seit Mai 2021 weilt sie in Brasilien, wo sie beim CR Flamengo und zuletzt beim SC Corinthians São Paulo unter Vertrag stand.
Die 25-Jährige ist ehemalige Schweizer U19-Nationalspielerin, entschied sich aber vor ihrem ersten A-Länderspiel für die Seleção. Seitdem ist sie einmal im grün-gelben Trikot aufgelaufen. Nun kehrt sie in ihr Geburtsland zurück und wird dem FCB besonders durch ihre internationale Erfahrung und ihre Persönlichkeit eine Stütze sein.
Der FC Basel 1893 heisst Natascha herzlich willkommen zurück in der Schweiz und wünscht ihr einen guten Start bei Rotblau.