Der FC Basel 1893 hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Tyara Buser um drei weitere Jahre verlängert. Die 23-jährige Baselbieterin, die mit einem Unterbruch von eineinhalb Jahren bereits seit 2015 für Rotblau aufläuft, unterschreibt einen Vertrag bis im Sommer 2026.
Der FCB verlängert mit Tyara Buser bis 2026
FCB-Frauen
Tyara Buser startete ihre fussballerische Karriere in der Nachwuchsabteilung des FC Bubendorf und fand über den FC Liestal 2015 den Weg in das U19-Team des FCB. Mit gerade einmal 16 Jahren gelang ihr dann das Debüt im Fanionteam in der obersten Schweizer Spielklasse. Im Sommer 2020 wagte die Offensivspielerin den Schritt zum deutschen Bundesligisten SC Freiburg und sammelte dort für eineinhalb Jahre Erfahrungen in einer europäischen Topliga. Um zu mehr Spielzeit zu kommen und sich erneut für die Nationalmannschaft empfehlen zu können, kehrte sie im Januar 2022 zu Rotblau zurück.
Der FC Basel 1893 freut sich, eine so talentierte Spielerin aus der Region langfristig binden zu können und wünscht Tyara weiterhin viel Erfolg bei Rotblau.