1. Mannschaft

12.10.2021 // 11:00 // UEFA Europa Conference League

Jetzt Tickets für das Heimspiel gegen den Omonoia FC sichern

Buche jetzt dein/e Einzelticket/s für das UECL-Heimspiel des FC Basel 1893 gegen den Omonoia FC aus Zypern. Unterstütze unsere Mannschaft live im Stadion, treibe sie zu Topleistungen und spektakulären Auftritten an und lerne neue, spannende Gegner kennen.

11.10.2021 // 16:10 // St. Jakob-Park

Info zu kostenpflichtigen Antigen-Schnelltests beim Joggeli

Der FC Basel 1893 freut sich auf möglichst viele Fans bei den nächsten Spielen im St. Jakob-Park. Gerne informieren wir euch darüber, dass es für die Erlangung des Covid-Zertifikats weiterhin die Testmöglichkeit auf dem Parkplatz der St. Jakobshalle gibt. Seit heute Montag, 11. Oktober 2021, sind diese Tests gemäss behördlichen Bestimmungen allerdings nicht mehr kostenlos.

11.10.2021 // 10:16 // St. Jakob-Park

Rasenwechsel im Joggeli

Die letzten Spiele haben gezeigt: Unser Rasen ist nicht mehr so strapazierfähig, wie er es sein sollte. Deswegen wird die «Natipause» genutzt, um in der Woche vom 11. bis 17. Oktober 2021 einen neuen Rasen zu verlegen, der dann pünktlich fürs UECL-Heimspiel gegen Omonoia Nikosia bespielbar ist.

07.10.2021 // 11:47 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor des Monats September

Wer hat das schönste FCB-Tor im vergangenen Monat geschossen? Das entscheidest du! Auf fcb.ch kannst du den schönsten Treffer des vergangenen Monats wählen. Unter allen Teilnehmern wird ein signiertes FCB-Trikot verlost.

07.10.2021 // 11:33 // News

Die Sieger des Präambel-Wettbewerbs wurden geehrt

Am Montagabend, 4. Oktober 2021, wurden in der Basler Fussball-Bar «Didi Offensiv» am Erasmusplatz die Autoren der neuen Vereinspräambel des FC Basel 1893 geehrt. Das Gemeinschaftswerk von Remo Nyffenegger, Nils Widmer und Benedikt Pfister wurde von den Vereinsmitgliedern in einem Wettbewerb im Frühling zum Sieger unter insgesamt zehn Finalisten gekürt.

04.10.2021 // 10:00 // Nachwuchs

Percy van Lierop verlässt den FCB

Der FC Basel 1893 und Percy van Lierop haben sich im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden. Van Lierop verlässt den Club und widmet sich künftig einer neuen Herausforderung.

03.10.2021 // 18:23 // credit suisse super league

Kein Sieger im Joggeli zwischen dem FCB und dem FC Luzern

Zum Abschluss des ersten Saisonquartals 2021/2022 kam der FC Basel 1893 am Sonntag, 3. Oktober 2021 nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Luzern hinaus. Der FCB war die spielbestimmende Mannschaft und ging in der zweiten Halbzeit durch einen Treffer von Valentin Stocker mit 1:0 in Führung. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen, kamen rund eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich...

01.10.2021 // 13:35 // credit suisse super league

Luzern zu Gast zum Abschluss des ersten Saisonviertels

Mit dem Heimspiel gegen den FC Luzern schliesst der FC Basel 1893 am Sonntag, 3. Oktober 2021, das erste Saisonviertel ab (16.30 Uhr, St. Jakob-Park). Während Rotblau ungeschlagen in dieses Duell geht, warten die Luzerner noch auf ihren ersten Sieg. Patrick Rahmen warnt aber davor, aus dieser Ausgangslage zu viel Schlüsse zu ziehen.

01.10.2021 // 10:00 // Gmeinsam für e FCB

Die zweite Auflage der «Gmeinsam»-Shirts ist da

Aufgrund der grossen Nachfrage nach dem «Gmeinsam»-Shirt, das in Zusammenarbeit der Muttenzerkurve und des FC Basel 1893 entstand und Ende August innert kürzester Zeit vergriffen war, gibt es nun eine zweite Auflage.

30.09.2021 // 22:55 // UEFA Europa Conference League

4:2-Sieg gegen Almaty – erster Sieg in der Gruppenphase

Der FC Basel 1893 gewann das zweite Gruppenspiel in der UEFA Europa Conference League gegen den FC Kairat Almaty am Donnerstag, 30. September 2021, mit 4:2 (3:0). Rotblau überzeugte insbesondere im ersten Durchgang und führte nach diesem durch Tore von Arthur Cabral und Michael Lang (2) mit 3:0. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang, Dan Ndoye erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 4:0. Nach...

29.09.2021 // 20:59 // Quiz-Duell

Michael Lang und Taulant Xhaka im Quiz-Duell-Final zu Kairat Almaty

Am Donnerstag, 30. September 2021, empfängt der FC Basel 1893 im ersten Heimspiel der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League den FC Kairat Almaty (21.00 Uhr, St. Jakob-Park). Vor dieser Begegnung fragen wir unsere Spieler über Club, Land und Leute aus der Heimat unseres Gegners aus. Im Final stehen sich nun Michael Lang und Taulant Xhaka gegenüber.

29.09.2021 // 17:05 // UEFA Europa Conference League

UECL: Unveränderte Ausgangslage vor dem ersten Heimspiel

Im zweiten Gruppenspiel der UEFA Europa Conference League empfängt der FC Basel 1893 am Donnerstag, 30. Oktober 2021, den FC Kairat Almaty (21.00 Uhr, St. Jakob-Park, live TV24). Nachdem beide Erstrundenbegegnungen mit 0:0 endeten, ist die Ausgangslage in der Gruppe H fast unverändert. Rotblau will nun im ersten Heimspiel den ersten Sieg einfahren.

28.09.2021 // 19:05 // Quiz-Duell

Eray Cömert und Taulant Xhaka im Quiz-Duell zu Kairat Almaty

Am Donnerstag, 30. September 2021, empfängt der FC Basel 1893 im ersten Heimspiel der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League den FC Kairat Almaty (21.00 Uhr, St. Jakob-Park). Vor dieser Begegnung fragen wir unsere Spieler über Club, Land und Leute aus der Heimat unseres Gegners aus. Im zweiten Halbfinal stehen sich nun Eray Cömert und Taulant Xhaka gegenüber.

27.09.2021 // 17:39 // Quiz-Duell

Michael Lang und Fabian Frei im Quiz-Duell zu Kairat Almaty

Am Donnerstag, 30. September 2021, empfängt der FC Basel 1893 im ersten Heimspiel der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League den FC Kairat Almaty (21.00 Uhr, St. Jakob-Park). Selbst dem grössten Fussballkenner aus der Schweiz dürfte der Club aus Kasachstan nicht ganz so bekannt sein, dass er aus dem Stegreif dessen Erfolge aufzählen kann. In einem Quiz-Duell mit Bezug zum kommenden Gegner...

26.09.2021 // 18:27 // credit suisse super league

3:1 gegen den FCZ – der FCB baut die Tabellenführung aus

Der FC Basel 1893 baute mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Zürich am Sonntag, 26. September 2021, seine Tabellenführung aus – neu liegt Rotblau mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze. Nach einem harzigen Beginn brachte Liam Millar Rotblau in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dan Ndoye auf 2:0, ehe die Gäste aus Zürich durch Antonio Marchesano per Foulpenalty verkürzten. Dieses...

25.09.2021 // 15:30 // 1. Mannschaft

Der FCB dankt seinen Teamärzten für ihren langjährigen Einsatz

Der FC Basel 1893 stellt sich in der medizinischen Abteilung neu auf. Künftig soll der Club durch eine einzige Stelle, die eine sportmedizinische Rundumversorgung gewährleisten kann, betreut werden. Der Entscheid, diese Änderungen per sofort vorzunehmen, hat weder mit der Arbeit, den Leistungen und dem Engagement der bisherigen Teamärzte zu tun.

24.09.2021 // 15:46 // credit suisse super league

Der Klassiker als Spitzenspiel am Sonntag im Joggeli

Am Sonntag, 26. September 2021, empfängt der FC Basel 1893 den FC Zürich zum Klassiker und Spitzenspiel der 7. Runde der Credit Suisse Super League (16.30 Uhr, St. Jakob-Park). Durch die Tabellenkonstellation wird die Begegnung zwischen Rotblau und Blauweiss noch spezieller. Die Vorfreude war bei Patrick Rahmen schon am Freitag beim Vorschaugespräch zu spüren und die Liste der Verletzten hat sich...

24.09.2021 // 14:35 // Trikot

Der FCB wurde überrannt – herzlichen Dank liebe Fans!

Der grosse Ansturm auf das dritte Trikot brachte unsere Onlineshop-Innenverteidigung ins Schwitzen und für unseren Server-Goalie war der dritte Nachschuss unhaltbar! Wir möchten uns hiermit herzlich bei unseren Fans für das grosse Interesse und die gestern leider nötige Geduld bedanken!

22.09.2021 // 22:24 // 1. Mannschaft

2:0-Sieg beim FC St.Gallen – der FCB ist wieder Leader

Der FC Basel 1893 fand im Auswärtsspiel beim FC St.Gallen 1879 am Mittwoch, 22. September 2021, zum Siegen zurück. Nach drei Remis in Folge in der Meisterschaft gewann Rotblau dank zwei Toren von Arthur Cabral in der Ostschweiz mit 2:0. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bestach der FCB durch seine Effizienz und führt die Tabelle der Credit Suisse Super League nun wieder...

21.09.2021 // 17:20 // credit suisse super league

Zweites Spiel in der Ostschweiz innert vier Tagen

Am Mittwoch, 22. September 2021, tritt der FC Basel 1893 zum zweiten Mal innert vier Tagen in der Ostschweiz an. Nach dem Gastspiel beim FC Rorschach-Goldach 17 geht es nun mit dem Meisterschaftsspiel beim FC St.Gallen 1879 weiter (20.30 Uhr, kybunpark, live SRF2). Nach drei Remis in Folge in der Meisterschaft will Rotblau wieder einen Sieg landen. Patrick Rahmen erwartet ein emotionsgeladenes...

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.