1. Mannschaft

18.05.2022 // 15:35 // credit suisse super league

Jetzt geht es um Platz 2

Im zweitletzten Saisonspiel gastiert der FC Basel 1903 am Donnerstag, 19. Mai 2022, beim Servette FC (20.30 Uhr, Stade de Genève, live auf blueTV). Während die Genfer noch einen Punkt benötigen, um sich den Klassenerhalt definitiv zu sichern, kämpft Rotblau um Rang 2.

17.05.2022 // 18:18 // Valentin Stocker

Stocker beendet seine Spielerkarriere – und bleibt dem FCB erhalten

Der FC Basel 1893 und sein Captain Valentin Stocker (33) haben sich in vielen gemeinsamen Gesprächen darauf geeinigt, den laufenden Spielervertrag nach der aktuellen Saison aufzulösen. Der FCB freut sich sehr, dass Stocker nach einer Pause im Verlauf des Sommers Assistent der sportlichen Leitung wird und diese in allen Bereichen unterstützt. Dies mit dem Ziel, während einer etwa zweijährigen Aus-…

17.05.2022 // 10:00 // Fanshop

Fanshop beim St. Jakob-Park wird umgebaut

Der FCB-Fanshop beim St. Jakob-Park wird vom Montag, 23. Mai 2022, an für einen guten Monat wegen eines Umbaus geschlossen bleiben. Gerne bedienen wir dich weiterhin im Stadtlaade oder natürlich in unserem Webshop, wo du auch alles findest, was das rotblaue Herz begehrt.

16.05.2022 // 15:00 // FCB-Frauen

Michèle Tschudin verlängert bis 2023

Der Sprung in den Playoff-Halbfinal der AXA Women’s Super League ist geschafft. Bevor aber am kommenden Wochenende gegen den Servette FCCF um den Finaleinzug gespielt wird, freut sich der FC Basel 1893 bekanntzugeben, dass der auslaufende Vertrag mit Michèle Tschudin um ein Jahr verlängert wurde.

14.05.2022 // 12:00 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor des Monats April

Wer hat das schönste FCB-Tor im vergangenen Monat geschossen? Das entscheidest du! Auf fcb.ch kannst du den schönsten Treffer des vergangenen Monats wählen. Unter allen Teilnehmenden wird ein signiertes FCB-Trikot verlost.

13.05.2022 // 16:27 // Rekordspieler

Fabian Freis Weggefährten über seinen Rekord

Beim Heimspiel gegen den Grasshopper Club Zürich am Donnerstag, 12. Mai 2022, wurde der neue Rekordspieler des FC Basel 1893, Fabian Frei, für seine Verdienste geehrt und beschenkt. Im Video gratulieren ihm seine engsten Weggefährten und sagen, was sie ihm für die Zukunft wünschen.

13.05.2022 // 09:54 // St. Jakob-Park

Swiss Location Award: Das Joggeli ist erneut nominiert

Der St. Jakob-Park ist für den Swiss Location Award 2022 nominiert. Nachdem das FCB-Stadion im vergangenen Jahr in der Kategorie «Erlebnislocation» mit der Note 9.2 und dem Gütesiegel «Herausragend» ausgezeichnet worden ist, gilt es nun einen Titel zu verteidigen.

12.05.2022 // 22:22 // credit suisse super league

1:1 gegen GC – der FCB qualifiziert sich für die UECL

Der FC Basel 1893 und der Grasshopper Club Zürich trennten sich am Donnerstag, 12. Mai 2022, mit einem 1:1. Nach einer äusserst unspektakulären torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste durch einen sehenswerten Weitschuss Brayan Riascos' in Führung. In der Folge hatten die Zürcher Chancen ihre Führung auszubauen, verpassten dies jedoch und mussten gegen Ende der Partie nach einem Fehler in der…

11.05.2022 // 16:36 // credit suisse super league

Gegen GC könnte der FCB ein Saisonziel erreichen

Im zweitletzten Heimspiel der Saison empfängt der FC Basel 1893 am Donnerstag, 12. Mai 2022, den Grasshopper Club Zürich (20.30 Uhr, St. Jakob-Park, live auf blueTV). Während die Zürcher noch gegen den Fall in die Barrage ankämpfen, geht es für Rotblau darum den BSC Young Boys auf Distanz zu halten und die Qualifikation für die UEFA Europa Conference League zu sichern.

09.05.2022 // 17:59 // Verletzung

Saisonende auch für Tomás Tavares

Erneut schwere Verletzung beim FCB: Aussenverteidiger Tomás Tavares riss sich am Sonntag, 9. Mai 2022, beim Auswärtsspiel gegen den FC Lausanne-Sport, ohne Fremdeinwirkung das vordere Kreuzband sowie den Meniskus im linken Knie. Die Verletzung wird eine Operation nach sich ziehen und Tavares für mehrere Monate ausfallen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.