Yannick Marchand leihweise zu Grenoble Foot 38

Transfer
Freitag, 16.07.2021 // 18:00 Uhr

Der FCB-Mittelfeldspieler Yannick Marchand wechselt per sofort leihweise zu Grenoble Foot 38. Der 21-jährige Baselbieter soll in der französischen Ligue 2 zu möglichst viel Spielpraxis kommen, der Leihvertrag (ohne Kaufoption) läuft bis Ende Juni 2022.

Yannick Marchand hat seit seinem Wechsel vom FC Aesch zum FC Basel 1893 im Jahr 2009 sämtliche Nachwuchsstufen von Rotblau durchlaufen und in der Saison 2018/2019 sein Debüt in der ersten Mannschaft gegeben. Seither ist er 21-mal für den FCB in der Super League zum Einsatz gekommen und hat dabei einen Treffer erzielt. Hinzu kommen noch drei Einsätze im Schweizer Cup.

Nun wechselt der Schweizer U21-Nationalspieler zum Ligue-2-Club Grenoble Foot 38, der vom in der Schweiz bestens bekannten Trainer Maurizio Jacobacci gecoacht wird. FCB-Kaderplaner Philipp Kaufmann erklärt: «Yannick ist ein talentierter junger Mittelfeldspieler und wir sind überzeugt, dass er in Grenoble regelmässig zu wertvoller Spielzeit kommt und sich in der physisch anspruchsvollen Ligue 2 optimal weiterentwickeln kann.»

Der FCB wünscht Yannick Marchand in der kommenden Saison in Grenoble viel Erfolg und alles Gute.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.