Die letzten Spiele haben gezeigt: Unser Rasen ist nicht mehr so strapazierfähig, wie er es sein sollte. Deswegen wird die «Natipause» genutzt, um in der Woche vom 11. bis 17. Oktober 2021 einen neuen Rasen zu verlegen, der dann pünktlich fürs UECL-Heimspiel gegen Omonoia Nikosia bespielbar ist.
Rasenwechsel im Joggeli
Seit dem letzten Rasenwechsel sind mittlerweile drei Jahre vergangen. In dieser Zeit haben die vielen Spiele bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen das heilige Joggeli-Grün stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass es nicht mehr ausgebessert werden kann. Der Rasenwechsel war ursprünglich nicht vorgesehen und eingeplant, wurde nun aber aufgrund des Qualitätsverlusts unumgänglich. Die Kosten dafür belaufen sich auf knapp 300'000 Franken.
Aufgrund des bevorstehenden Rasenwechsels fand letzte Woche ein spontan anberaumtes Freundschaftsspiel zwischen einer Mannschaft von FCB-Mitarbeitenden und einem Team der Muttenzerkurve statt. Über das Schlussresultat haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart...
Die Arbeiten des Rasenwechsels im St. Jakob-Park werden voraussichtlich fünf Tage dauern. Diese werden wir begleiten und dir im Anschluss zeigen können, wie der Joggeli-Rasen verlegt wurde.