Die Spiele in der UEFA Europa League gegen attraktive Gegner, die teilweise aus europäischen Top-Ligen kommen, werden traditionellerweise höher gewertet als die Heimspiele in der Super League. Entsprechend werden die Preise für diese Partien auch nach oben angepasst, was unserer Ansicht nach eine faire und nachvollziehbare Handhabung ist. Wie immer werden zudem jene Fans belohnt, welche sich direkt für alle vier Heimspiele entscheiden und ein – im Verhältnis zu den Einzeltickets – vergünstigtes Package buchen. Unser Fokus liegt klar auf diesen Packages, damit wir das Stadion in allen Heimspielen möglichst voll bekommen und unsere Mannschaft die bestmögliche Unterstützung erhält.
Anpassung UEL-Ticketing zugunsten von Saisonkarteninhaber:innen
Was uns beim Festlegen der Package-Preise aber tatsächlich unterging, ist die Begünstigung der Saisonkartenbesitzer:innen (Public-Bereich). In der letzten Europa-Kampagne war dies in der Conference League bei damals sehr günstigen Ticketpreisen kein Thema. Nun haben wir aber weiter zurückgeblickt und festgestellt, dass es in früheren Jahren eine solche Begünstigung jeweils gab.
Deshalb hat die Clubleitung entschieden, allen Saisonkartenbesitzer:innen, die bis zum Ablauf der Phase 1 ein UEL-Package (oder mehrere) buchen oder bereits gebucht haben, pro Package einen Wertgutschein von 15% des jeweiligen Package-Preises zukommen zu lassen. Dieser Wertgutschein wird nachträglich (frühestens ab der Woche vom 15. September) per E-Mail zugestellt und kann dann für spätere Ticketing-Buchungen eingesetzt werden.
Vielen Dank für eure Kenntnisnahme und Unterstützung – lasst uns für die UEL-Heimspiele gemeinsam das Joggeli füllen!