Gemeinsam gegen den Titelverteidiger

FCB-Frauen
Freitag, 20.05.2022 // 10:05 Uhr

Nach zwei überzeugenden Auftritten in den Playoff-Viertelfinals der AXA Women’s Super League empfangen die FCB-Frauen im Halbfinalhinspiel am Samstag, 21. Mai 2022, den Champions-League-Teilnehmer Servette FC Chênois Féminin (20.15 Uhr, Leichtathletikstadion St. Jakob und live auf SRF zwei). Der FC Basel 1893 setzt auf deine Unterstützung und hofft, bei freiem Eintritt, möglichst viele Fans im Leichtathletikstadion begrüssen zu dürfen.

Es ist noch keine Woche her, als unser Fanionteam das Weiterkommen in den Playoffs auf dem gut gefüllten Nachwuchs-Campus ausgiebig feierte. Doch der Freudentaumel durfte nicht lange anhalten, da bereits am Samstag ein Playoff-Halbfinal gegen einen grossen Gegner ansteht. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf der begegnung mit dem Sieger der Regular Season, dem Servette FC Chênois Féminin. Die Genferinnen setzten sich in den Viertelfinals ungefährdet gegen den FC Aarau durch und wollen ihren Titelgewinn vom letzten Jahr wiederholen.

Die Leistungen der FCB-Frauen in den vergangenen Spielen lässt aber daran glauben, dass auch ein Titelfavorit wie Servette schlagbar sein kann. So zeichnete sich Rotblau in den Partien gegen St. Gallen-Staad und auch zuvor in der Regular Season als ein eingeschworenes Team mit viel Kampfwillen aus. Mit voller Konzentration, viel Mut und noch mehr Siegeswillen möchte sich der FCB im Heimspiel am Samstag eine gute Ausgangslage für das Rückspiel kommende Woche verschaffen. Ein Finaleinzug wäre nämlich nicht nur für das gesamte Team, sondern auch für die Ende Saison zurücktretende Trainerin Danique Stein und Captain Melanie Huber ein tolles Abschiedsgeschenk.

Sei auch du dabei und unterstütze die FCB-Frauen am Samstagabend vor Ort im Leichtathletikstadion St. Jakob. Wir freuen uns auf dich!

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.