Marco Streller: „Ich habe ein mulmiges Gefühl“

FC Basel 1893
Mittwoch, 27.05.2015 // 15:20 Uhr

Am kommenden Freitag, 29. Mai 2015, tritt FCB-Captain Marco Streller zum letzten Mal in einem Meisterschaftsspiel für den FC Basel 1893 an. Danach beendet er seine grossartige Laufbahn als Profi. fcb.ch liefert hier ein paar Statements von Streller, wie sich die Aussicht auf sein Karriereende im Moment anfühlt, wo es so kurz bevorsteht.

Anlässlich der freitäglichen Medienkonferenz im Hinblick auf die Partie gegen den FC St. Gallen sprach Marco Streller über…

 

… seine Gedanken vor dem letzten Meisterschaftsspiel: „Es ist ein komisches Gefühl, das muss ich sagen. Als ich am letzten Wochenende wusste, dass ich gegen Thun nicht spiele, wurde es mir bewusst: Jetzt hast du noch ein einziges Meisterschaftsspiel, und das war’s dann. Spätestens da wurde mir voll bewusst, dass nun das Ende definitiv naht. Das löst ein mulmiges Gefühl aus und tut auch ein bisschen weh – es ändert aber nichts daran, dass ich von meinem Entscheid nach wie vor zu hundert Prozent überzeugt bin.“

 

… seine mutmasslichen Emotionen am Freitagabend: „Ich kann mir gut vorstellen, dass diese überborden werden. Ein grosser Teil meiner Familie, meiner Freunde und Verwandten wird am Freitag ziemlich nahe am Spielfeldrand sitzen. Meine Kinder werden da sein, es wird also sicher sehr emotional. Ich lasse mich gerne überraschen und lasse das Ganze auf mich zukommen. Aber wenn es mich überkommt, werde nicht versuchen irgendetwas zu unterdrücken – wer mich kennt der weiss, dass das nichts bringt.“

 

… den neuen „Maischtertrack“ von TripleNine, der zu seinen Ehren verfasst wurde: „Ich habe mir den Song angehört und bekam sofort Gänsehaut und Tränen in den Augen. Es hat mich wirklich tief berührt, welche Anerkennung mir auf diese Weise zukommt und ich bedanke mich sehr herzlich dafür bei den Machern!“

 

"ich bekam gänsehaut und tränen in den augen, ich bin tief beführt"

Marco streller über den neuen "Maischtertrack"

 

 

 

… das Spiel gegen St. Gallen: „Ich freue mich auf diese letzte Affiche. Für St. Gallen geht es noch um einiges und sie werden uns sicherlich nichts schenken. Ich würde mich freuen, wenn bei St. Gallen mein guter Kumpel Marcel Herzog im Tor stehen würde – und ich gegen ihn treffen könnte...“

 

… sein allfälliges 200. Tor: „Wie gesagt ist mir diese Statistik nicht so wichtig – 199 ist ja auch eine schöne Zahl. Aber natürlich wäre es toll, wenn es in den letzten beiden Spiele noch klappen würde mit dem 200. Treffer meiner Karriere. Zum Beispiel als entscheidendes Tor im Cupfinal, das hätte schon etwas… Vielleicht gibt es ja einen Penalty – ich bin mittlerweile gar nicht so schlecht darin, ich habe ein bisschen geübt… (schmunzelt).

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

15.04.2024 // U15

Kantersieg gegen Xamax

15.04.2024 // AXA Women’s Super League

Deutlicher Sieg zum Abschluss der regulären Saison

14.04.2024 // credit suisse super league

Wichtiger 2:1-Sieg gegen Servette

12.04.2024 // credit suisse super league

Servette ist der letzte Gast
vor dem Schnitt

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.