Breel Embolo wechselt zum FC Schalke 04

FC Basel 1893
Sonntag, 26.06.2016 // 11:31 Uhr

Der 19-jährige Breel Donald Embolo wechselt per 1. Juli 2016 von seinem Jugendverein FC Basel 1893 in die Bundesliga zum FC Schalke 04. Embolo erhält beim deutschen UEFA Europa-League-Teilnehmer einen Fünfjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Schweizer Nationalspieler mit kamerunischen Wurzeln hatte seine noch junge Karriere 2006 beim FC Nordstern begonnen, wechselte zwei Jahre später zu den BSC Old Boys Basel, bevor er im Jahre 2010 zur Nachwuchsabteilung des FCB stiess. Seinen ersten Profieinsatz konnte er am 13. März 2014 im UEFA-Europa-League-Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg verzeichnen, um ein paar Tage darauf in der Raiffeisen Super League im Heimspiel gegen den FC Aarau sein erstes Tor im Profifussball zu erzielen. Mit der 1. Mannschaft des FCB stand Embolo im nationalen sowie internationalen Wettbewerb rund 90 Mal auf dem Platz, erzielte 31 Tore und gewann drei Schweizer-Meister-Titel.

               

Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Breel Embolo für seine langjährigen Dienste sowie seine stets positive und fröhliche Art, mit der er die Mannschaft auch neben dem Feld sehr unterstützte. Für seine berufliche und private Zukunft wünscht ihm der FCB alles Gute. Embolo wird sich zu einem späteren Zeitpunkt vom Basler Publikum verabschieden.

Dieser Inhalt wurde automatisch von einem alten System migriert. Auffällige Fehler bitte an newsroom@fcb.ch schicken.

 

Neue News

19.05.2022 // credit suisse super league

Torloses Remis bei Servette nach schwachem Auftritt

18.05.2022 // credit suisse super league

Jetzt geht es um Platz 2

16.05.2022 // Extrazug

Fahrplan Extrazug

14.05.2022 // Tor des Monats

Auswahl zum Tor des Monats April

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.